Slivovic und Küchenschürze: Miss Platnum im Ampere

Slivovic ist den Barkeepern im Ampere unbekannt. Gestern beim Balkanexpress machte das aber nichts, denn dort wird der herzhafte Zwetschgenschnaps vom offiziellen Slivovic-Beauftragten an die Gäste verteilt. Nachdem jeder im Publikum mit einem Schluck versorgt war, betrat kurz vor eins "the unique, talented, special, eccentric, loud, quiet, shimmering, shrill and wonderful Miss Platnum" - ihres Zeichens der neue Stern am Himmel des musikalischen Genres R'n'Balkan - samt Band die Bühne im Ampere.

Miss Platnum und Band

Dass sich die Dame die Butter nicht vom Brot nehmen lässt, bewies sie gleich zu Beginn mit dem gleichnamigen Song. Mit souligen Schiebern und tanzbaren HipHop-Nummern folgte ein noch recht übersichtliches Set, das aber Lust auf mehr macht.

Miss Platnum und Band

Frau Platnum liebt das deutliche Spiel mit den Symbolen: Von der Luxuskarosse Mercedes Benz und Klunker-Goldketten bis zu den hausfräulichen Küchenschürzen, die ihre Backup-Sängerinnen über das knappe Kleidchen geschnürt haben.

Miss Platnum und Band

Eins lässt sich jedenfalls sagen: Der neue Pop vom Balkan macht eine Menge Spaß und es lohnt sich zuzusteigen, wenn der Balkanexpress in München Halt macht. Und wem es nicht gefällt, der trinkt halt noch einen Slivovic.

Miss Platnum und Band

Kommentare