Skibetrieb am Fröttmaninger Berg verzögert sich

Es ist beschlossene Sache: München bekommt ein Skigebiet - zumindest ein kleines. Auf dem Frötmanninger Berg kann man künftig skifahren. Fragt sich nur: ab wann.

Foto Skifahren Fröttmaninger Berg in München

Gestern schrieb die SZ, dass sich der Skibetrieb noch ein wenig verzögert, da nicht alle Auflagen der Stadt erfüllt sind. Zum Beispiel darf auf dem Berg nichts verankert werden. Deshalb plant man einen mobilen Lift. Doch Absperrzäune sind nunmal nötig und müssen auch verankert werden.

Der Skiverband München will nun bei Oberbürgermeister Christian Ude bei diesen Punkten nachhaken. Und hofft auf ein rasches O.K. Denn zuspät der Skibetrieb soll möglichst bald losgehen, denn die Saison ist ja nicht ewig. Und wir wollen ja noch in diesem Winter direkt in München Skifahren.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.