Skiarena Fröttmaninger Berg: Im Januar soll es losgehen

In dieser Saison kann in München vermutlich Ski gefahren werden: Die Lifte am Fröttmaninger Berg sollen im Januar 2008 in Betrieb genommen werden.

Fröttmaninger Berg

Im vergangenen Jahr hatte der milde Winter den geplanten Skibetrieb in München unmöglich gemacht (muenchenblogger berichtete). In diesem Winter soll es endlich so weit sein. Um den 7. Januar soll die Piste der "Skiarena Fröttmaninger Berg" befahrbar sein. Zwei Lifte sollen den Berg hinaufführen.

Die Betreiber haben zunächst eine Genehmigung für sechs Wochen bekommen, da die Folgen für den Berg unklar sind. Die Piste ist 250 Meter lang, fünf Euro soll der Skipass für eine Stunde kosten.

Ein Skiberg mitten in der Stadt - dann muss man nicht mehr so früh aufstehen, Stunden im Stau stehen, viel Geld für Liftkarten ausgeben. Dafür hat man keine Bergkulisse, gesunde Bergluft und weite Hänge. Was meint ihr? Macht ein Skibetrieb in München Sinn?

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.