Schwabing - Meine nie verblasste Liebe

Film über SchwabingVor ungefähr vierzig Jahren machte sich der Berliner Wolfgang Ettlich auf den Weg nach München und ließ sich in Schwabing nieder, das zu dieser Zeit einen geradezu mythischen Ruf genoss:

Da sollte das Leben so frei sein, es gab dort angeblich die schönsten Mädchen, und in Straßencafés wie in Italien tummelten sich Studenten, Schauspieler und Filmemacher, Dichter, Musiker und Künstler.

Viel hat sich seitdem geändert im einstigen "Künstlerdorf". Wolfgang Ettlich hat sich auf einen filmischen Streifzug durch den Stadtteil gemacht, dem er seit Ende der 60er Jahre treu geblieben ist. Zu Wort kommen alte und junge Schwabinger, von der "Käse-Lisl" über den Konditor Eisenrieder bis hin zum legendären Hausmeisterehepaar Grund. Wolfgang Ettlichs Liebeserklärung an Schwabing ist heute um 23.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen zu sehen.

Schwabing - Meine nie verblasste Liebe
Von Wolfgang Ettlich, Deutschland 2006

Dienstag, 06.02.2006, 23.15 Uhr
Bayerischer Rundfunk

Kommentare

jens köhler am Mo., 04.06.2007 - 15:21

Immer wenn ich Filme von Herrn Ettlich Sehe, bin Ich begeistert,habe als ersten Film von ihm "Die Schützes ein Leben in Deutschland" gesehen,echt super.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.