Ryan Adams, Die Ärzte, Beatsteaks: Die Konzerthighlights im November

1. Cold War Kids
Die kalifornischen Indierocker Cold War Kids sind wieder in München und sie sind noch berühmter und besser als beim letzten Mal: Am 5. November spielen sie im Atomic Café.

2. Editors
Ein Lied der Editors (Foto) heißt "Munich" - da dürfen sie unsere Stadt bei ihrer Tournee natürlich nicht auslassen: Editors spielen am 7. November in der Elserhalle.

Editors München

3. Arcade Fire
Die großartige Band Arcade Fire kommt nun endlich nach München, nachdem ihr letztes Konzert abgesagt werden musste. Arcade Fire spielen am 11. November in der Tonhalle.

4. Die Frank Spilker Gruppe

Wenn man eine Band hat, die Die Sterne heißt, muss man sich eigentlich gar nicht bemühen, für ein neues Projekt einen besseren Namen zu finden, denn einen schöneren Bandnamen wird man nicht finden. Deswegen nennt Sterne-Sänger Frank Spilker sein Soloprojekt wohl schlicht "Frank Spilker Gruppe". In dieser Formation tritt er am 13. November im Atomic Café auf.

5. Interpol
Interpol (Foto) machen Wave-Musik, die nach ihrer Heimat New York klingt. Am 16. November spielen Interpol in der Tonhalle.

Interpol München

6. Die Fantastischen Vier
Deutschlands Vorzeige-HipHopper: Die Fantastischen Vier spielen am 18. November. In der großen Olympiahalle.

7. Die Ärzte

Die angeblich beste Band der Welt kommt nach München. Am 20. November spielen die Ärzte in der Olympiahalle. Das Konzert ist bereist ausverkauft, wie es sich für eine beste Band der Welt gehört.

8. Eek A Mouse

Ein Reggae-Gott: Eek A Mouse aus Jamaika kommt am 23. November ins kühle München, um dort Summerfeeling zu verbreiten. Er spielt im Backstage.

9. Ryan Adams

Wie schön: Der amerikanische Songwriter Ryan Adams spielt am 24. November in München. Seine Folksongs passen wunderbar in die Vorweihnachtszeit.

10. Gogol Bordello
Balkan-Punk ist derzeit schwer angesagt. Gogol Bordello ist einer der bekanntesten Vertreter dieser Spezie. Gogol Bodello, der eine Hauptrolle in dem Film "Alles ist erleuchtet" spielte, tritt am 25. November in der Elserhalle auf.

11. Rufus Wainwright
Manche lieben ihn, manche können wenig mit ihm anfangen: Der verspulte Songwriter Rufus Wainwright spielt am 26. November im Herkulessaal. Muenchenblogger empfiehlt: Hingehen!

12. Marilyn Manson

Mhm: Marilyn Manson ist in der Stadt. Am 27. November spielt er im Zenith. Als Vorband treten Turbonegro auf.

13. Black Rebel Motorcycle Club

Der Psychedelic-Rock von Black Rebel Motorcycle Club (BRMC) ist schwer beliebt. Am 28. November spielen die Amerikaner in der Elserhalle.

14. Beatsteaks
Besser gehts nicht: Die deutsche Band Beatsteaks schwebt über allen Rockwolken. Am 30. November kommen sie ins Zenith.

Kommentare

lou. am Mo., 29.10.2007 - 22:32

und nicht zu vergessen: blonde redhead (als vorband von interpol)

Laudi am Di., 30.10.2007 - 11:04

und was ist mit den Klaxons&Voxtrot&Okkeril?
sollte man sich vielleicht anschauen ;)

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.