"Stellt Euch vor, hier ist alles Wasser, alles Meer", sagte der Sänger von "TV on the Radio" gestern Abend im H39 im Feierwerk. "Und ihr schwimmt ganz oben." Dann stimmt seine Band ein Lied an, das sich langsam in der ganzen Halle ausbreitet, immer lauter wird und tatsächlich man hat das Gefühl, ganz oben zu schwimmen.
"TV on the Radio" haben mit ihrer Mischung aus HipHop, Soul, Rock und Reggae das Münchner Publikum begeistert. Bei einem Lied kam sogar die Vorband auf die Bühne und unterstützte "TV on the Radio" mit Rasseln und Tamburin.
Nach knapp zwei Stunden und zwei Zugaben wollten die Münchner immer noch nicht genug haben, minutenlang schrien und klatschten sie weiter, obwohl die Musik vom Band und die Lichter bereits angegangen waren. Fast glaubte man, "TV on the Radio" würden trotz alledem noch mal zurückkommen.
Das taten sie zwar nicht, doch sie tranken an der Kasse noch ein bisschen Champagner (vielleicht war es auch nur Sekt) und ließen sich vom Publikum loben.
Hmmmh. Ich war gestern auch da und kann dem Bericht daher nicht wirklich zustimmen. Es hätte erwähnt sein müssen, dass der Sound unter aller Kanone war. Für mich persönlich tatsächlich das erste Konzert, welches ich wegen schlechtem Sound vor dem Ende verlassen habe. (Und ich habe alle erdenklichen und zugänglichen Stellplätze probiert.) Gruß vom Horst