Perlen des Wahlkampfs (1)

Das Günther-Mobil

Der bayerische Landtagswahlkampf geht langsam aber sicher in den Endspurt. Nicht immer bleibt die "heiße Phase" frei von Peinlichkeiten, kuriosen und denkwürdigen Dingen. Muenchenblogger begibt sich auf die Suche nach den "Perlen des Wahlkampfs". Heute: Das Günther-Mobil.
Team Beckstein
Das Auddo vom Gündda sein Fanglubb (Foto: muenchenblogger)

Nein, dies ist nicht das neue Design der bayerischen Polizeiautos: Mit diesem Gefährt sind derzeit Günther Becksteins Wahlkämpfer unter dem Motto "Team Beckstein 08" auf Münchens Straßen unterwegs.

Abgesehen davon, dass hier von CSU-Seite ziemlich schlecht - fast schon strafzettelwürdig - eingeparkt wurde, bleibt auch die Frage offen, weshalb uns der amtierende Ministerpräsident mit emporgestrecktem Daumen ausgerechnet aus dem Kofferraum des Gefährts heraus entgegen lächelt.

Was soll der geneigte Wähler daraus schließen? "Günther, der Hinterbänkler"? Oder: "Beckstein, Schlusslicht für Bayern"? Möglicherweise haben sich Becksteins Wahlkampf-Strategen auch einfach Helmut Kohls alte Weisheit zu Herzen genommen: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt." Mit soviel Pragmatismus kann man bekanntlich schon mal locker 16 Jahre im Amt bleiben.

Kommentare

derLeser am Mi., 20.08.2008 - 14:10

oh mein gott. die becksteiner haben sich vermutlich teuer beraten lassen wie man die "junge generation" ansprechen kann.
rausgekommen ist dann dieses gammelige amerikanische sheriff-design mit "stars & Rauten" auf dem roadsign des "team beckstein"!

Steffi am Mi., 20.08.2008 - 15:52

Wen soll das bitte überzeugen, CSU zu wählen?

Stadtneurotiker am Mi., 20.08.2008 - 16:36

Ist denn die Wahl der Wahlkampfkutsche entscheidend für das die eigene Stimmabgabe?

mao am Mi., 20.08.2008 - 22:29

ich find es ganz schön gruselig, wie beckstein aus dem kleinen leichenwagen hinten rausschaut...

SONIQ am Fr., 22.08.2008 - 10:39

Also wen dieses Mobil vor mir fahren würde (entschuldigung!) mit DEISER Hackfresse, wär ein Unfall mit 99%iger Wahrscheinlichkeit vorprogrammiert.
Ich kann diesen Beckstein nicht ertragen. Seine Stimme nicht, seine Politik schon gleich 3x nicht.
Und ich gebe es laut und offen zu: ICH WÄHLE NICHT DIE CSU!!!!
Danke!

maki am Fr., 22.08.2008 - 12:19

Würde gerne mal wissen, ob das mit unseren Steuergeldern gemacht worden ist? also der autokauf und diese ganze marketing geschichte...

Sollte dies der fall sein, können die treuen steuerzahler, sofern sie das auto auf der straße sehen, auch selbstverständlich benutzen, da mit steuern finanziert... :-)