Demos in München

Eine Stadt gibt drei Mal Kontra

Drei Demos an den kommenden drei Tagen: München demonstriert gegen Studiengebühren, den Abriss der Schwabinger 7 und gegen Atomkraft.
Schon im März wurde gegen Atomkraft demonstriert (Foto: muenchenblogger)
Schon im März wurde gegen Atomkraft demonstriert (Foto: muenchenblogger)

Am Donnerstag um 14 Uhr werden in München die Tage der Demonstration eingeläutet. Die Studenten demonstrieren am Geschwister-Scholl-Platz gegen Studiengebühren. Das Motto: Ihr seid die Letzten, die noch zahlen! Da in den sieben Bundesländern, die Studiengebühren eingeführt haben, fünf sich von dem Modell wieder verabschiedet haben. Die Demo endet um 16 Uhr.

Am Freitag um 18 Uhr wird ebenso am Geschwister-Scholl-Platz demonstriert. Diesmal geht es um die Rettung der Münchner Freiheit. Die Demonstranten ziehen weiter bis zum Forum an der Münchner Freiheit, wo um 19:30 Uhr die Abschlusskundgebung stattfindet.

Am Samstag schließlich gehen die Münchner noch einmal auf die Straße, um ein Zeichen gegen Atomkraft zu setzen. Wieder ist Treffpunkt am Geschwister-Scholl-Platz - und zwar um 12:30 Uhr. Von dort geht es über die Ludwigsstraße, den Oskar-van-Millerring, die Briennerstraße, den Karolinenplatz zum Königsplatz. Dort findet um 14 Uhr die Abschlusskundgebung statt.

Kommentare

dorfkramer am Fr., 27.05.2011 - 09:28

Naja, ein kleiner, winziger Teil der "Münchner", würde ich mal sagen.

Ayetho am So., 29.05.2011 - 15:53

Mann, dorfkramer, altes Haus, wird dir nicht irgendwann langweilig? Eine kleine Variation des Konzepts würde vielleicht auch ein bisschen Farbe in das fahle missmutige Gesicht zurückbringen!

Dorfkramer am Mo., 30.05.2011 - 09:08

Mich interessiert im Fall Energie nur die Kohle.
Die Umstrukturierung der nächsten Jahre wird viel Knete in meinen Geldbeutel fließen lassen. Auch Dank der Demonstranten, die die Lobbyarbeit gemacht haben.Hier ein Hintergrundartikel:

http://www.faz.net/artikel/C31151/staatsindustrie-her-mit-den-subventionen-30389241.html

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.