Tagesbar851

Es soll weitergefeiert werden

Noch zwei Tage Tagesbar851 in der Schellingstraße: Der Künstlertreff in der Maxvorstadt schließt - doch bald soll er wieder auferstehen. Die Frage ist nur: wo?
Die Tagesbar851 (Foto: muenchenblogger)
Die Tagesbar851 (Foto: muenchenblogger)

Die Abschlussveranstaltung am Dienstag, den 21. Juli in der Tagebar851 trägt den Namen: Erfolg durch Rebellion. Und dies hatten die Macher der Kneipe in der Schellingstraße 24 einige Wochen. Über Twitter, Facebook und Blogeinträge machten sie die kleine Bar ohne konventionelle Werbemaschinerie bekannt und organisierten ein buntes Programm mit Bandauftritten, Autorenlesungen und Ausstellungen.

Doch nun ist damit erstmal Schluss. Die Tagebar muss schließen - von vornherein war bekannt, dass es sich nur um eine Übergangslösung handelt. Das Gebäude wird renoviert.

Die Macher der Tagesbar planen aber bereits das Weiterbestehen. Immer wieder wird gemunkelt, die Goethestraße werde das neue Zuhause der Kneipe. In dieser Woche wollen sie genaueres bekannt geben.

Schön wäre ein Umzug in die Hauptbahnhofgegend jedenfalls. Neben Café Gap und Café Kosmos noch eine weitere gute Location - das hätte was!

Nachtrag: Die Tagesbar851 geht im August weiter - mit einem Kulturstrand am Isartor.

Kommentare