Schwabinger Kneipen schließen

Aus für Ringelnatz und Wedekind

Schwabing hat zwei Kneipen verloren: Das Café Ringelnatz und das Café Wedekind haben geschlossen.

Die Tische stehen noch im Gastraum, die Topfpflanze an ihrem Platz. Doch es bleibt dunkel, die Türe zu. An den Fensterscheiben hängen Zettel: bis auf weiteres geschlossen. Das Café Ringelnatz von Til Hofmann (u.a. Vereinsheim, Milla) hat zugemacht. Zumindest vorübergehend, ob und wie es mit dem Lokal in der Haimhauserstraße weitergeht, ist unklar.

Ein Häuserblock weiter das gleiche Bild. Die Einrichtung ist hier sogar schon ausgeräumt. Das Café Wedekind in der Feilitzschstraße, erst vor einigen Monaten von Manila (Schwabinger 7) und einer Partnerin eröffnet, hat geschlossen. Ein Schild verrät: Hier zieht demnächst ein Deli ein.

Kommentare

peter am Sa., 23.08.2014 - 10:16

Wäre wirklich schade, wenn das Ringelnatz für immer schließt. Es ist immer eines der angenehmsten Cafés in München gewesen. Wie traurig, wenn da jetzt womöglich ein Smart-Phone-Shop oder ein Laden mit Billigkleidern von pakistanischen Lohnsklaven reinkommt.

MünchenBlogger am Mo., 25.08.2014 - 23:15

@peter: Das Ringelnatz hat mittlerweile an gleicher Stelle wieder geöffnet, und scheint dem alten sehr zu ähneln.