Installation "AllColoursAreBeautiful"

Der Riesenbildschirm von Puerto Giesing

Von Dienstag an erstrahlt Puerto Giesing in neuem Licht. Der Chaos Computer Club München bringt die Fassade zum Leuchten.

Das ehemalige Hertie-Kaufhaus in der Tegernseer Landstraße 64 erstrahlt in neuem Glanz. Nachdem vor einigen Monaten Künstler und Partygänger Einzug hielten und den Konsumtempel in Puerto Giesing umbenannten, kommt nun auch noch eine Lichtinstallation hinzu.

Der Chaos Computer Club macht die Hausfassade zu einem überdimensionalen Kunstwerk. Die interaktive Lichtinstallation AllCouloursAreBeautiful wird von Dienstag an erstrahlen.

Gesteuert wird das Kunstwerk über das Internet. Menschen aus der ganzen Welt können ihre eigenen Texte, Bilder und Animationen auf der Hauswand abspielen. Für 23 Euro kann man Pate eines Pixels werden.

"Die Lampen sind untereinander vernetzt und werden von einem zentralen Computer gesteuert. So wird jedes der 96 Fenster zu einem Pixel eines riesigen Bildschirms", heißt es in einer Pressemitteilung des Chaos Computer Clubs.

Das Projekt AllColoursAreBeautiful ist Ergebnis einer mehrjährigen interdisziplinären Zusammenarbeit von Hackern, Elektrotechnikern und Künstlern.

Weitere Informationen zu AllCouloursAreBeautiful und den Mitmachmöglichkeiten gibt es hier.

Kommentare

sven am Mo., 09.08.2010 - 22:07

Und Dienstag, 10.8. um 20:30 ist die offizelle Einweihung. Jeder ist herzlich eingeladen.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.