Clubs in München

Meinburk schließt

Das 8season hat vor wenigen Tagen geschlossen, nun macht auch das Meinburk zu. München verliert den nächsten Club in zentraler Lage.

Ende April wird das Meinburk schließen. Offenbar wurde den Betreibern gekündigt, berichtet unter anderem die AZ. Von Ärgern mit den Anwohnern ist die Rede und davon, dass der Freistaat Bayern, der Vermieter, andere Pläne mit dem Gebäude hat.

Beliebt ist der Club vor allem bei jungen Leuten, die nicht gerade mittellos sind. Gespielt wird Elektro. Die Betreiber suchen nun eine neue Location.

Vor wenigen Tagen hat bereits das 8seasons schließen müssen. Ein neuer Trend im Münchner Nachtleben? Clubs nun wieder raus aus der Innenstadt?

Kommentare

ykid am Mo., 27.01.2014 - 00:04

? Zentrale Lage?? Anwohner??? Ich glaube das hippste was es an der Ecke jemals gab war - seinerzeit - das russische Konsulat schräg gegenüber. Dass es da jetzt einen dieser typischen Münchner Läden, die mir nur Brechreiz verursachen, weniger in der Stadt gibt, schmerzt mich ungefähr so viel wie der Wegzug des russischen Konsulats: nämlich null...
Hoffentlich gibts keine weiteren Schicksalsschläge à la Pacha darf keine Magnum-Flaschen mehr verkaufen oder Neuraum verschärft Ausweiskontrollen. Schreibts'as den Nachtagenten...