10 Jahre Candy Club

Queer Beats

Auf den Tag genau zehn Jahre ist es her, als 1999 im Backstage der erste Candy Club zelebriert wurde. Heute Abend feiert Deutschlands älteste indie-queer-electro-Party große Jubiläums-Sause.

"Schwule hören keine Gitarrenmusik", "Lesben gehen auf keine Schwulenparties" - als der Konzert- und Partyveranstalter Thomas Lechner vor zehn Jahren mit dem Candy Club und einer bunten Mischung aus Elektro, Gitarrenmucke und Live-Acts an den Start ging, war die Skepsis allerorten groß.

Mittlerweile ist der Candy Club eine feste Institution im Münchner Nachtleben und heute Abend wird im Muffatwerk ab 21 Uhr zum großen Jubiläumsfestival geladen.

Das Aufgebot kann sich sehen lassen: Mit am Start sind Stereo Total, My Robot Friend (New York), Peaches (Berlin, DJ-Set), Scott Matthew (New York), Charli XCX (London), The Ballet (New York), Pollyester (München), Tobias Thomas (Kompakt/Köln), Beisspony (München), Dance Yourself To Death (Toronto), Parasyte Woman (München), Eve Massacre (Nürnberg, DJ-Set), DJ Kaputt (Zombokombo, Registratur/München), Dolby Anol (Glasgow), Riot Not Diet DJ-Team (Rote Sonne/ München) und viele andere.

Der Eintritt zum Candy Club-Festival kostet 20 Euro an der Abendkasse.

Kommentare

Anita am Mi., 07.01.2009 - 09:36

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum an den Candy Club. Wenn auch nur nachträglich, aber solche Veranstaltungen braucht wohl eine jede Stadt, ansonsten wird das ja schon mal gar nichts! Also ich denke, dass der Candy Club es wirklich verdient hat und freue mich über den großen Erfolg, trotz aller Skeptiker.

Laudi am Mi., 07.01.2009 - 16:07

Das gebotene war wirklich großartig!!! nur leider brauchts für ne geile veranstaltung auch gscheides publikum...selbiges war so langweilig, dass es verwunderlich war, dass keiner auf der tanzfläche im stehen eingeschlafen ist.
Feiern > pseudo Coolness.
so sollte es sein.

Michael am Do., 08.01.2009 - 16:01

Schön wars !

Einmal wieder gab es lauter super Entdeckungen, und auch wenn das langweilige Publikum moniert wurde: immerhin kamen sie in Massen (freut mich für Thomas) und ganz vorne war die Stimmung auch immer gut & es konnte fein getanzt werden.
Bei stereo Total (die ich persönlich nicht so sehr mag) war sogar die ganze Bühne voller tanzender Leute, es get also doch.
Sehr schön wars, Happy Birthday lieber Candyclub !
Ich freu mich schon auf den 11. Geburtstag :-)

manfred am Di., 13.01.2009 - 10:54

ohne Candy wäre ich schon längst Stubenhocker. Bitte weitere 10 Jahre ;-)

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.