In diesem Jahr findet das "Oben-Ohne"-Festival auf dem Königsplatz nicht statt. Grund: Der Standort ist den Veranstaltern vom Kreisjugendring zu teuer geworden.
Die Stadt hatte zwar den Königsplatz immer kostenlos zur Verfügung gestellt, doch die Kosten für die Infrastruktur sind zu hoch geworden. Deswegen sucht der Kreisjugenring nun nach einem neuen Veranstaltungsort. Im kommenden Jahr soll das "Oben-Ohne" dann wieder in München seinen Platz haben.
Mehr Informationen gibt es unter www.oben-air.de.
via: SZ
Kommentare
Oben-mit
am Do., 26.04.2007 - 13:52
Tatsächlich liegt es nicht an den "hohen Kosten" des Königsplatz, dass das Oben Ohne nicht statt finden kann. Vielmehr hat der KJR sich mit dem Konzept des Oben Ohne völlig überhoben. Es wurde Geld rausgeschmissen, das nicht vorhanden war und Besucherzahlen gnadenlos überschätzt. Bands wie Juli oder Silbermond kann sich eine öffentliche Organisation einfach nicht leisten. Sie sollte sie sich auch nicht leisten, wenn sie die zugehörige PR nicht stemmen kann, die es bräuchte, um eine derartige Großveranstaltung zu promoten.
Trotzdem scheint es dem KJR völlig egal zu sein, dass er für seine Veranstaltungen Steuergelder auf unsinnigste Weise verschwendet. Ich finde es gut, dass der KJR nun gezwungen ist, bei Großveranstaltungen etwas vorsichtiger vorzugehen.