"Laut gegen Brauntöne"

Rocken gegen Rechts

Nicht zu überhören: Am Freitagabend fand in der Muffathalle das Festival "Laut gegen Brauntöne" statt - mit zahlreichen guten Bands und einigen sehr lauten Zuschauern.
The Exclusive in der Muffathalle (Foto: muenchenblogger)
The Exclusive in der Muffathalle (Foto: muenchenblogger)

Es ist laut, extrem laut in der Muffathalle. "Wenn ihr gegen Brauntöne seid, macht Krach!", ruft der Sänger - und sofort geht ein ohrenbetäubender Lärm durch die Halle.

Vor einigen Monaten hat die Stadt München "Laut gegen Brauntöne" gestartet. Das Ziel der Kampagne ist es, gegen Rassismus, Diskriminierung und Menschenfeindlichkeit einzutreten. Am Freitagabend fand in der Muffathalle der bisherige Höhepunkt statt: ein Festival mit zahlreichen guten Bands.

Es spielten die Ska-Band Bluekilla, The Royal Majestix feat. Les Babacools, die junge Indie-Durchstarter The Exclusive und Munich HipHop Allstars mit Mitgliedern von VierZuEins, Main Concept, Creme Fresh, Blumentopf & Boshi San. Und so verwundert es ein wenig, dass die Halle nur gut zur Hälfte gefüllt ist.

Auch weil der Eintrittspreis mit vier Euro sehr niedrig ist - zumal man dafür noch eine nettes Album geschenkt bekommt mit Songs von den Sportfreunden Stiller bis Der Englische Garten.

Doch am Freitagabend in der Muffathalle geht es so laut zu, dass der Krach und Jubel nicht überhört werden kann - und das ist das Ziel der Veranstaltung gewesen.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.