Adam Green in der Freiheizhalle

Mit Bier und Hasenohren

Die Stimme erinnert gelegentlich an Elvis, der Tanzstil an einen Clown oder ein Kleinkind: Adam Green hat am Dienstagabend die Freiheizhalle ordentlich aufgemischt.
Adam Green bei seinem Auftritt in der Freiheizhalle (Foto: muenchenblogger)
Adam Green bei seinem Auftritt in der Freiheizhalle (Foto: muenchenblogger)

Adam Green ist ganz schön aus der Puste. Wie ein Derwisch ist er über die Bühne getanzt, gehüpft, hat sich um die eigene Achse gedreht und hat mit seinen Händen hinter dem Kopf herumgefuchtelt, dass sein nackter Bauch zum Vorschein kommt. Noch ein Schluck aus der Bierflasche, Gitarre umgeschnallt und dann steht eine Ballade an. Klar, dass Adam Green bei "Give Them a Token", ein Stück seines neuen Albums "Minor Love", noch ziemlich außer Atem ist und nicht jeder Ton sitzt. Aber das macht nichts.

Denn bei einem Adam-Green-Konzert zählt nicht jeder Ton. Es geht um Adam Green. Und der zeigt sich am Dienstagabend in der Freiheizhalle extrem übermütig, energiegeladen und lustig. Seine tiefe Stimme füllt mühelos die Halle. Das Konzert gelingt damit rundum.

Impressionen von dem Konzert gibt es in unserer Bildergalerie.

Die Stimmung ist bei "Dance with me", "Friends of mine" und dem neuen Song "Buddy Bradley" am besten. Die neuen Songs des New Yorker kommen auffallend gut an - was auch nicht wundert, sind sie doch von einer leichtfüßigen Raffinesse.

Adam Green stürzt sich drei Mal zum Stage Diving ins Publikum, hält den Zuschauern das Mikro hin und lässt sie singen. Einmal fordert er ein Mädchen auf, ihn zu küssen, und hält sich anschließend die Hände wie Hasenohre an den Kopf, um über die Bühne zu hoppeln. Dann wieder ein Schluck Bier und er öffnet seine Lederjacke ein Stück weiter. Dann streift er sie ganz ab und gießt eine Wasserflasche über seinem Oberkörper aus.

"Was ist Afri Cola?", will Adam Green noch vom Publikum wissen. Die Antwort enttäuscht ihn ein wenig, da hatte er sich wohl etwas anderes vorgestellt. Die Zuschauer dagegen bekommen genau das geboten, was sie sich vorgestellt haben. Und das gefällt ihnen.

Bildergalerie:

Adam Green in der Freiheizhalle

Witze und Tänze wie ein Derwisch: Adam Green hat am Donnerstagabend in der Freiheizhalle gespielt.
Foto: muenchenblogger

Kommentare

Philophil am So., 28.02.2010 - 21:44

Adam Green ist einfach wunderbar!!! Selten so ein abwechslungsreiches, in seiner Verrücktheit so perfektes Konzert gesehen! Frei von Konventionen und abgedroschenen Möchtegern Stars! Toll! Toll! Toll!

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.