Massive Attack, Anthony B., Michael Franti, etc. - Konzertinvasion am Dienstag

München scheint bei Rockstars sehr beliebt. Robbie Williams blieb gleich drei Tage in der Stadt, beim Theatron wollen jedes Jahr so viele Bands spielen, dass es den Eintrag "Längstes Musikfestival der Welt" im Guinness-Buch der Rekorde erzielt hat. Und an diesem Dienstag finden gleich vier tolle Konzerte statt.

1. Viele Münchner fiebern seit Wochen dem Auftritt des Duos Massive Attack (Foto) im Zenith entgegen. Die Erfinder des TripHop haben wie kaum eine andere Band die Musikszene der 90er Jahre geprägt. Auch die Vorbands lassen sich sehen: Es spielen die aufstrebenden "TV on the Radio" und anschließend lässt sich DJ Shadow mal in Deutschland blicken.

Foto Massive Attack Bilder Zenith München

2. Ins Backstage kommt am selben Tag der religiös-politische Reggae-Star Anthony B. aus Jamaika, der einst mit dem Lied "Fire Pon Rome" Papst Johannes Paul II. wütend machte. 15 Jahre ist der gerade mal 30-jährige Anthony B. im Geschäft und hat schon schlappe 15 Alben veröffentlicht.

3. Nein zu Krieg, Rassismus und Unrecht: Michael Franti und seine Band Spearhead (Foto) bringen eine klare politische Meinung ins Ampere mit. Vor einigen Monaten reiste der HipHopper aus San Franciso mit seiner Gitarre für einen Dokumentarfilm nach Bagdad und in die Palästinenser-Gebiete.

Foto Michael Franti Spearheads Muffathalle München

4. Auf dem Theatron spielen drei aufstrebende Münchner Bands - und das umsonst. Cashmere Rebellion lassen es krachen, Blek Le Roc spielen gefühlvollen Indiepop und Five!Fast!!Hits!!! machen das, was man von Leuten erwarten kann, die am liebsten ins Atomic Café gehen.

Kommentare