Was ist das wieder für ein Lied! Conor Oberst haucht mit kräftiger Stimme:
Death may come invisible, or in a holy wall of fire, in the breath between the markers, on some black I-80 mile, (...), so love me now, hell is coming, yeah kiss my mouth, hell is here.
"No One Would Riot For Less" ist Lied Nummer 10 auf der neuen CD von Bright Eyes, die den schönen Titel "Casadaga" trägt (zu hören auf www.myspace.com/brighteyes). Ob es das stärkste Lied ist kann man so nicht sagen, weil Conor Oberst mal wieder ein Meisterwerk gelungen ist. 13 Popsongs, die Elemente des Folk und Country vereinen und durch wunderschöne melancholisch-poetische Texte bestechen.
Schon mit 13 Jahren begann Oberst, Lieder zu schreiben. 1997 gründete er dann seine Band Bright Eyes, die nach einem Song von Simon & Garfunkel benannt ist. Der 27-jährige Oberst ist das einzige feste Mitglied der Band.
Bright Eyes spielen am Montag, den 18. Juni in der Elserhalle. Die Karten kosten 18,90 Euro plus Vorverkaufsgebühren. Beginn ist um 21 Uhr.
Bright Eyes
Mo, 18.06.2007
Elserhalle
21 Uhr
VVK: EUR 18,90 + Gebühren
Auf genau diesem Konzert werde ich morgen sein und ich freue mich sehr darauf. Conor ist unglaublich, seine Stimme ist grandios und die Texte sind bezeichnend. Ich bin sehr gespannt, ob er dieses Niveau live auch halten kann, oder ob es sogar noch besser wird.
~ Lil.