Public Republic

Nutzungsbedingungen fürs Theater

Datenschützer aufgepasst: Das Theaterprojekt "Public Republic" möchte Licht ins Dunkel des Datendschungels bringen. Wer viel von sich preisgibt, zahlt weniger Eintritt.

"Interpol und Deutsche Bank, FBI und Scotland Yard, Flensburg und das BKA, haben unsere Daten da" - das wussten schon Kraftwerk in ihrem Stück "Computerwelt" Anfang der 80er Jahre.

Das Interesse am Datensammeln hat im Laufe von drei Jahrzehnten ganz sicher nicht abgenommen und neben Behörden spielen im Jahr 2011 auch die großen Konzerne fleißig mit.

"Apple sammelt sie. Facebook verkauft sie. Sony verschlampt sie. Und Public Republic? Macht mehr aus Ihren Daten, nämlich Theater." PUBLIC REPUBLIC, das aktuelle Theaterprojekt von Antje Schupp, entspringt der Beobachtung, dass Kundeninformationen bares Geld sind (Premiere am Mittwoch, den 20. Juli).

Ganz in diesem Sinne wird von den Zuschauern auch um eine Voranmeldung gebeten. Wer unter Angabe von Telefonnummer, Name, Adresse und Geburtsdatum reserviert, zahlt nur 6 statt 15 Euro Eintritt für die Vorstellungen im PATHOS München.

"Die Nutzungsbedingungen für den Abend sind spielend einfach: Wer mehr von sich preisgibt, hat mehr vom Abend", heißt es in der Ankündigung. Dann mal her mit den Daten!

PUBLIC REPUBLIC
Mit: Judith Huber, Susanne Schroeder, Andreas Hacker, Stefanie Ramb, Deef Pirmasens u.a. Konzept & Regie: Antje Schupp. Dramaturgie: Kai Schmidt. Licht: Tom Friedl. Foto: Regine Heiland. PR/Produktion: Katrin Dollinger

Mi 20. Juli 2011, 20.30 Uhr. PREMIERE

Fr 22. Juli 2011, 20.30 Uhr. VORSTELLUNG

Sa 23. Juli 2011, 20.30 Uhr. DERNIERE

PATHOS münchen. Ateliers
Dachauer Straße 112d. 80636 München
MVV: Tram-Linie 20/21 Haltestelle Leonrodplatz

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