Keksrosa: Manner-Shops in München eröffnet

Manner MünchenAls Kind war man immer verunsichert: Heißen die leckeren Kekse, die Mama und Papa für die lange Autofahrt eingepackt haben, nun Wanner oder Manner? Oder womöglich Wammerl? Inzwischen weiß man, dass sie Manner heißen und dass sie immer noch ganz gut schmecken, vielleicht ein wenig zu süß, und alles vollkrümeln.

Nun hat die österreichische Firma Manner zwei Shops in München eröffnet. Seit dem 11. Dezember kann man dort Kekse kaufen und Kaffee kippen. Sogar Manner-Schirme, Rucksäcke, Mützen, T-Shirts, Skihelme und Bikinis gibt es. Die Shops befinden sich in der Residenzstraße 23 und in der Hohenzollernstraße 34.

Die Lounges sind ganz in Manner-Rosa gehalten, was nicht gerade zum Bleiben einläd. Mit den schönen Kindheitserinnerungen haben diese Shops nur noch wenig gemein.

Kommentare

RamBam am Fr., 14.12.2007 - 16:49

Ich bin froh, einen solchen Shop in der Hohenzollernstraße zu haben. Ich weiß nicht, ob ich ihn jemals betreten würde, aber es ist irgendwie ein kleiner Ausgleich gegen dieses Coffeeshop-Krebsgeschwürg am Ku'platz. Die Hohenzollernstraße läuft Gefahr, ihr Gesicht zu verlieren und bald so auszusehen wie jede beliebige Einkaufsstraße Deutschlands, wenn nicht gar Europas. Solange diese Manner-Läden aber noch etwas Besonderes sind, erhält das meiner Meinung nach das Flair der Hohenzollernstraße. Und das finde ich gut.

Bäcker am Sa., 15.12.2007 - 21:18

Total überflüssig der Laden - der Supermarkt ein paar Schritte weiter hat jetzt auch ca 3 Regalmeter Manner (nicht schlecht, an sich) eingeräumt. Reinsetzen will man sich da wirklich nicht.
Die Hohenzollnernstr. soll Flair haben? Lächerlich! Saisonverkauf für Billig-Dirndl, Schuhe, Schuhe, Schuhe. Die letzten provozierenden Läden sind in den 80ern geschlossen worden...Flair is andersT.
Ich frag mich eher, woher bekomm ich jetzt den günstigen Veuve Ambal, den der Weinladen immer hatte - bisheriger Mieter des Ladenlokals.

christian am Do., 10.01.2008 - 15:38

Ich war jetzt erst kürzlich in Wien und da war der Manner-Laden am Steffl immer ein Riesenknüller, aber das ist nun leider auch weg. Aber ich weiß, dass ich ihn immer wieder besuchen werden, wohingegen ich nicht weiß, ob ich die Münchner Läden unbedingt mal besuchen werde....

Wolfgang Andres am So., 20.01.2008 - 13:36

wir waren in der Hohenzollernstraße, gestern am 19.1. und haben dort einen guten Latte getrunken, besser als sonst anderswo in den vielen Coffee-Shops....
Bei Manner war es angenehm temperiert und die Ladentür stand nicht,im Gegensatz zu anderen Shops,sperrweit offen, nur weil die Sonne mal zufällig aus den Wolken
linste.
Es liegen dort eine große Auswahl an interessanten und informativen Büchern über Kakao und Süßigkeiten
zum Lesen aus. Also gingen wir dann schlauer aus dem Laden raus, als wie wir reingekommen sind.
Uns hat es gefallen und das "Rosa" hat uns nicht gestört. Ist halt die Firmen-Farbe von Manner, und weshalb sollte diese dann eine andere Farbe wählen?
Das Personal war äußerst zuvorkommend.

Annie am So., 20.01.2008 - 13:43

hallo Wolfgang,

Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich bin auch Manner-Fan und kann nur das bestätigen, was Du da schreibst.
Ich war auch gestern vormittag mit meinem Freund dort und habe auch in den Büchern gelesen. Dann wurde es aber leider für mich sehr teuer!! Denn ich habe dann vier der Bücher bei amazon für mich bestellt....
Ich hatte einen Milchkaffee und mein Freund eine Schokolade. Lecker, lecker und nochmals lecker. Wir gehen dort wieder hin.
Schade, daß es heute am Sonntag nicht geöffnet ist.
Das Personal war wirklich etwas ganz Besonderes.

Annie

Kerstin am Fr., 27.06.2008 - 01:43

Manner in München, geht gar nicht,.....

Ich fahr immer noch heim nach Wien, geh in ein gscheites Kaffeehaus, wo ich mir sicher bin, dass die Melange dort auch schmeckt und geh am Steffl in den Mannershop und lass mein Geld daheim,...

Es muss doch ned jedes Land alles haben, oder???

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.