Im Namen eines Skandalromans: Naked Lunch im Ampere (mit Gewinnspiel!)

"My arms will hold you in the end, you will forgive me in the end, my love will find you in the end": Der Song "Military of the Heart" von der Band Naked Lunch wird derzeit auf allen Indie-Radiostationen rauf und runter gespielt.

Das hätte man vor ein paar Jahren nicht gedacht. Nach ersten Erfolgen wollten sich die Nachfolgealben von Naked Lunch nicht recht verkaufen, einmal brannte ihr Studio ab, ein halbes Jahr lebten sie angeblich auf der Straße in einem Auto.

Vielleicht haben sie diese Aufs und Abs nur so leicht weggesteckt, weil sie Österreicher sind. Schließlich bleibt einem in diesem Land gar nichts anderes übrig als Berge zu erklimmen - und irgendwann muss man dann eben auch wieder runter.

Im Moment jedenfalls sind Naked Lunch oben: Ihre meist ruhigen Popsongs ihres neuen Albums "This Atom Heart of Ours" kommen an beim Publikum. Sehr schön zum Beispiel die Songs "God" und "In the End" - zu hören auf ihrer Myspace-Seite.

Foto Naked Lunch Ampere, München

Der Name der Band stammt übrigens von dem Skandal-Roman "Naked Lunch" von William S. Burroughs aus dem Jahr 1959, der damalige Tabus wie Drogensucht, Homosexualität, Gewalt oder Wahnsinn behandelt.

Am Sonntag, den 11. März spielen Naked Lunch im Ampere. Muenchenblogger verlost zwei mal zwei Karten. Wer diese haben möchte, schreibt einfach eine Email an gewinnspiel (at) muenchenblogger.de! Einsendeschluss ist Dienstag, der 6. März um 12 Uhr.

Kommentare

ursi am Fr., 02.03.2007 - 09:56

toll! das konzert zum release der neuen platte wurde von fm4 übertragen - sehr empfehlenswert. der kleine dj dankt für die ankündigung im wochenendterminkalender ;-)