Heute ist Handtuchtag!

Douglas_Adams.jpgSeit fünf Jahren - solange ist Douglas Adams schon tot - hängen Fans des Science-Fiction-Buches "Per Anhalter durch die Galaxis" am 25. Mai Handtücher aus oder ziehen sich eines an.

In "Per Anhalter durch die Galaxis" wird das Handtuch als wichtigstes Mittel für das Weltraumtrampen empfohlen; denn man benötigt es zum Sonnen und Wärmen. Taucht man es in Nahrhaftes, muss man nie Hunger leiden. Außerdem schafft es Respekt: "Der Nicht-Anhalter wird denken, dass mit jemandem, der sich gegen alle Widerstände quer durch die Galaxis durchgeschlagen hat und sein Handtuch immer noch bei sich trägt, nicht zu spaßen ist."

Falls jemand in München ein aufgehängtes Handtuch entdeckt, bitte fotografieren und an redaktion[at]muenchenblogger.de senden. Es gibt eine Belohnung. May the towel be with you!

Quelle: Süddeutsche Zeitung

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.