Gar nicht schlecht und böse: Kain spielen im Backstage

Kain ist eine Band aus Berlin. Ihr Debütalbum "Leben im Schrank" ist am 16. Februar 2007 erschienen. Die Songs tragen schöne Titel wie "Kaffee zum Mitnehmen", "Vogelfrei" oder "Überfliegerpilot". Die Melodien und Texte erinnern an bekannte deutsche Bands wie Kettcar und können bereits qualitativ mit diesen mithalten.

Foto Kain in München, Backstage; Universal

Kain waren schon mit "Reamonn" und "3 Doors Down" auf Tour. Auf ihrer ersten eigenen Tournee spielen sie am Donnerstag, den 8. März im Backstage.

Aber warum zum Teufel haben sie sich nach dem biblischen Kain benannt? "In jedem Menschen steckt ein bisschen Kain, die meisten gestehen sich ihre dunklen Seiten bloß nicht ein", meinen sie auf ihrer Homepage.

Bei Wikipedia wird derzeit noch diskutiert, ob der Artikel über Kain gelöscht werden soll oder ob es wert ist, ihn zu behalten. Wir plädieren für: ergänzen. Und sind uns sicher: Kain wird mal ein ganz großes Ding. Also das Konzert auf keinen Fall verpassen! Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 10 Euro. Als Vorband spielt Sonopack.

Kommentare