Pizza all' Universitá

Funghi vor Fibu

Im Untergeschoss der U-Bahnstation betört die "Pizza all' Universitá" mit dem penetranten Geruch nach Pizza Studenten und andere Fahrgäste.
"Pizza all' Universitá"
"Pizza all' Universitá": nur wenige Schritte von der Uni entfernt (Foto: muenchenblogger)

Schnell die Rolltreppe hoch, die Vorlesung beginnt gleich. Doch was ist das für ein Geruch? Mhm, Pizza. Wer die U-Bahnstation Universität am Ausgang Siegestor verlässt, kommt an "Pizza all' Universitá" nicht vorbei - denn die kleine Pizzeria im U-Bahnzwischengeschoss verströmt einen penetranten Geruch nach Pizza.

Zahlreiche Studenten bleiben jeden Tag zögernd vor dem Laden stehen, atmen noch einmal ein und gehen dann hinein. Das Pizzastück gibt es ab 2,35 Euro, meist gibt es etwa fünf Sorten zur Auswahl. Hat man sich zu einem Stück hinreißen lassen, machen die Mitarbeiter das Stück noch schnell im Ofen warm - und dann schlendert man mit der Pizza in der Hand zur Vorlesung, um sich Finanzbuchhaltung, Öffentliches Recht oder Politische Systeme ein wenig zu versüßen.

Die Pizza in "Pizza all' Universitá" schmeckt allerdings sehr wechselhaft. An einem Tag war das Stück bei uns wabbelig, der Käse schon hart und die Tomate zu mächtig im Geschmack. Beim zweiten Mal kam die Pizza gerade frisch aus dem Ofen und musste nicht mehr aufgewärmt werden. Sie schmeckte fast so lecker wie in einer guten Pizzeria.

Ab 19 Uhr ist in der "Pizza all' Universitá" Happy Hour. Das Stück Pizza gibt es dann für 2 Euro. Für 4,95 Euro bekommt man den ganzen Tag über ein Stück nach Wahl, ein alkoholfreies Getränk und ein Tiramisu.

Ludwigstr. 28, 1. UG, 80539 München, Maxvorstadt, Mo - Fr 10:30 - 20, Sa, So geschlossen

Kommentare

mars am Di., 30.12.2008 - 14:43

schade, dass die leute, die sich solche sachen (aufgewärmte popelspeise verkauft von gierigen businessmen mit ++500% gewinn) nicht leisten können, ihre eigenen sachen von zuhause mitnehmen müssen - das ist unbequem, und es hätte auch anders sein können, aber dafür gibt es leider keine profitmaximierung.

RamBam am Di., 30.12.2008 - 14:58

Jau, stimmt... riechen tuts da immer gut, aber schmecken tuts nicht immer...

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.