Drei-Gang-Menü für zehn Euro
Als Vorspeise gibt es Rindercarpaccio mit Rucola und Parmesan, als Hauptgericht Pennette alla Bolognese und zur Abrundung noch eine Crema Catalana. Die Qualität: hervorragend. Die Portionen: üppig. Das Ambiente: angenehm (entweder man sitzt auf dem Gehweg zur ruhigen Straße oder im urigen Lokal). Und der Preis? Unschlagbar günstig. Lediglich zehn Euro bezahlt man in dem netten Restaurant Golden Twenties Ecke Georgen-/Arcisstraße mittags für ein Drei-Gang-Menü.
Wem das Menü tagsüber zu viel ist, kann auch nur eines der Mittagsangebote essen. Zum Beispiel: Pasta mit Auberginen und Mozzarella (6 Euro), Pizza mit Ricotta, Tomaten-Carpaccio und Rucola (7 Euro) oder Scaloppina mit frischen Champignons und Kartoffeln (10 Euro) in der vergangenen Woche zum Beispiel.
Am liebsten würde man jeden Tag die Mensa links liegen lassen und stattdessen ins Golden Twenties gehen und für wenig Geld speisen wie bei Königs. Einziger Nachteil dabei: Die Mittagskarte bleibt eine Woche lang gleich, Montag ist Ruhetag.
Ristorante Golden Twenties, Arcisstraße 61, 80799 München, geöffnet Dienstag bis Freitag von 12 bis 15 Uhr sowie 18 bis 24 Uhr, Samstag und Sonntag 18 bis 24 Uhr. Mehr Infos hier.
Ganz so studentenfreundlich sind die Preise aber nicht. Zu meiner alten Studienzeit war ein warmes Essen für 3 Euro zu haben, der Döner für 3,50 Euro zu haben usw.