Expansion von Hans im Glück

Den Birkenwald vor lauter Burgern nicht mehr sehen

Ende April kommt schon wieder eine neue Filiale hinzu: Auch in der Leopoldstraße eröffnet ein "Hans im Glück". Das siebte in der Stadt. Wo soll das noch hinführen?
Die Birke im Hans im Glück (Foto: muenchenblogger)
Die Birke im Hans im Glück (Foto: muenchenblogger)

31 Mc-Donald’s-Filialien gibt es in München - und wenn es so weiter geht, bald ebenso viele Hans-Im-Glück-Lokale. Denn das Burger-Lokal, das mit einem kleinen Imbiss in Nymphenburg begann, eröffnet ein neues Restaurant nach dem anderen. Die weiteren Adressen: Türkenstraße, Isartor, Regerplatz, Goetheplatz, Westend - und nun Ende April soll schon wieder eine Filiale dazukommen, in der Leopoldstraße, die siebte.

Auch nach Nürnberg, Berlin, Köln, Heilbronn, Lübeck, Rügen, Stuttgart und Wuppertal haben die Betreiber ihr Franchise-Unternehmen schon expandiert, demnächst kommt Rosenheim dazu.

In jedem Restaurant gibt es (recht gewöhnlich schmeckende, nicht allzu üppige) Burger, Pommes, Bier - und zur Dekoration stehen Birkenstämme herum. Wenn es so weitergeht - gibt es in den Hans-im-Glück-Lokalen bald mehr Birkenstämme als in Münchner Parks und Gärten. Irgendwie nicht schön.

Mehr Infos zu den Standorten gibt es hier.

Kommentare