Schnee fiel gestern Abend vom Himmel - zwar war es noch recht wenig und recht matschiger. Aber was solls: Der Winter war zurück. Und da war das Konzert von Sophia gestern Abend im Feierwerk genau das Richtige. (Fotos vom Auftritt von Sophia im Feierwerk gibt es in unserer Bildergalerie.)
Sophia heißt eigentlich Robin Proper-Sheppard - und macht ruhige, orchestrale Songs. Und dementsprechend war die Stimmung im Publikum sehr gewogen. Langsam bewegten sich hunderte Körper hin und her. Einige sangen jede Textzeile mit. Andere sprangen wie erlöst in die Luft, als der Rhythmus mal schneller wurde.
Die Songs vom Sophia sind wunderschön und perfekt arrangiert. Doch haben sie gewisse Probleme, sich live zu entfalten. Gerne würde man sich auf den Boden - oder in den Schnee! - legen, um den Liedern in Ruhe lauschen zu können.
Als man nach dem Konzert das Freie betritt, hat sich eine dicke Schneedecke auf die Straßen gelegt. Es ist bitterkalt. Schnell nach Hause, mit einer dicken Decke einhüllen und die CD von Sophia einlegen!