Münchner Hippie-Ikone Uschi Obermaier wird 60

Uschi Obermaier MünchenHeute feiert Uschi Obermaier ihren 60. Geburtstag. Uschi Obermaier war in den 70ern das berühmteste Mitglied der Berliner Kommune 1 um Rainer Langhans.

Sie hat sich in ihrem Leben von Helmut Newton fotografieren lassen und für den Playboy ausgezogen - im Alter von 50 Jahren. Sie spielte in Filmen wie "Rote Sonne" mit. Sie hat Keith Richards, Mick Jagger und angeblich auch Jimi Hendrix geliebt.

Später heiratete sie den Kiezkönig Dieter Bockhorn. Mit ihm reiste sie sechs Jahre lang in einem VW-Bus um die Welt. 1983 starb Dieter Bockhorn bei einem Motorradunfall. Uschi Obermaier lebt heute alleine in der Nähe von Los Angeles als Schmuckdesignerin. Ein Kommunenleben kann sie sich nach eigenen Angaben nicht mehr vorstellen.

Ende des Jahres kommt der Film "Eight Miles High" über das wilde Leben der Uschi Obermaier in die deutschen Kinos.

Kommentare

edv am Do., 11.01.2007 - 07:51

die frau ist einfach nur in ordnung...

ihr film kommt doch jetzt erst raus, oder? wissen´s genau wann und wo und ob sie anwesend sein wird?

Carsten am Mo., 05.02.2007 - 11:09

Hallo,

gibt es eine e- mail adresse von uschi obermaier und / oder eine homepage?

Ich würde ihr gerne etwas schreiben.

ne adresse für einen brief geht auch...

danke, carsten

magdalena am Mi., 21.03.2007 - 00:20

hallo carsten,

du verfolgst das selbe Ziel wie ich. hast du vielleicht schon eine Adresse oder Email in Erfahrung bringen können?
Möchte Uschi Obermeier auch gern schreiben...

Hexe am Di., 08.05.2007 - 15:23

Uschi Obermeyer´s Leben würde ich schon gerne erlebt haben. Mit allen Höhen und Tiefen.

Diese Frau hat gelebt... und... sie hatte Mick Jagger :-))

Peter am Mi., 03.10.2007 - 20:15

ich weis nur dass sie in Topanga CA wohnt. Hätte auch gerne dei Adresse gewusst, da ich ab Samstag den 06.10.07 für 12 Tage in LA bin. Würde gern mal bei ihr vorbei schauen. Wer die genaue adresse weis kann mir schreiben.

Luisa Karst am Mo., 29.10.2007 - 20:21

Endlich mal Leute, die das selbe Problem haben wie ich! ;-)
Ich habe Uschis Film gesehen und ihr Buch gelesen... Was diese Frau aus ihrem Leben gemacht hat ist für mich so beeindruckend!!!
Und auch ich bin schon so lange auf der Suche nach irgendwelchen Anhaltspunkten um Uschi zu kontaktieren... doch leider erfolglos... Mein größter Wunsch wäre sie mal zu treffen... aber ich befürchte fast das bleibt ein Traum...

Villeicht kann mir ja irgendjemand mit einer Adresse weiterhelfen

Viele liebe Grüß
Luisa Karst

Eva am Mo., 03.03.2008 - 19:53

Ich bräuchte mal Modelaufnahmen von ihr von damals, da ich in der schule ein referat machen muss, aber Google spuckt da leider nix aus

Annika am Mo., 12.01.2009 - 22:24

Hey leute :)
Also ich weiß wie man an die Adresse rankommt aber das ist nicht einfach sag ich euch! Sie ist ja heute eine Schmuckdesignerin in LA und wenn ma auf die Website geht von diesem Schmuckdingens findet man eine eMailadresse mit der man sie anschreiben kann... :)

Grützlys

Dana am So., 05.07.2009 - 23:23

Hallöchen!
Ich bin auch ein riesen Fan von Uschi!!
Sie ist einfach ne Hammerfrau!
Ihre Art zu Leben fasziniert mich total!
Ihre ganze Ausstrahlung ist magisch von dem was man von ihr
sieht.Leider ja nicht so viel.
Wisst ihr vielleicht wie man noch an mehr Sachen von ihr rankommt?
Das Buch und 2 Filme hab ich aber mehr habe ich noch nicht gefunden.Wäre echt schön wenn noch jemand was wüßte!!
Liebe grüße an alle
Dana

carina am Sa., 01.01.2011 - 18:51

Ach leute, da bin ich aber froh, bin ich nicht die einzige die das problem mit der adresse hat :)
Wäre echt mein grösster Traum mit uschi ne Tüte zu rauche oder so :)
Diese Frau fasziniert mich so sehr, dass ich sie mir auf meinem arm verewigt habe ;)
Also falls jemand inzwischen was von der Adresse herausgefunden hat, ich würde mich freuen!

Kerstin am Mi., 18.05.2011 - 23:10

Hallo,
ich möchte Uschi gerne einen lieben Gruß zukommen lassen, kenne sie aus früheren Tage mit Dieter Bockhorn.
Würde sie gerne selber mal kontaktieren. Wenn jemand diesen Gruß ausrichten könnte und ihr meine E-Mail-Adresse geben könnte, das wäre wirklich schön.
Ach ja, falls sie das nicht glaubt mit Dieter, ich war eins der beiden Mädchen die im Haus wohnten und Sie einmal mit Nelken bestickten Kleidern am Flughafen abholten.
Danke für die Hilfe.
Eure Kerstin

Ingo am Mo., 06.06.2011 - 13:39

Hallo Leute ! Ich bin ein ossi und verfolge das leben von Uschi obermeier schon eine sehr lange Zeit . Habe mir immer gewünscht sie einmal persönlich zu treffen aber das war immer ein Traum !!! Jetzt würde ich ihn gerne verwirklichen !!!! Wer kann mir dabei helfen ???? Jede kleine Hilfe ist mir recht !!!!

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.