Jessas in der Klenzestraße

Eisdiele und Jesus - passt das zusammen?

Neben dem "Maria" und dem "Josef" gibt es jetzt noch eine Eisdiele. Der Name - ganz klar: "Jessas".
Eisdiele und Jesus - passt das zusammen?

Die gemütlichen Café-Bars Maria und Josef im Glockenbachviertel sind längst Institution. Hier lässt sich prima frühstücken, Kaffee trinken oder einen Cocktail schlürfen. Doch nun haben Maria und Josef noch Verstärkung bekommen.

Stefan Alof hat vor zwei Wochen das "Jessas" gleich nebenan eröffnet. Ruhige Kirchenklänge tönen aus der Eisdiele in der Klenzestraße 97. Nur ein Jesus-Graffiti schmückt die weiße Wand, in einer Ecke steht eine Madonna-Statue. Es bildet sich eine Schlange vor dem Lokal.

Die Kugel kostet immerhin 1,20 Euro. Allerdings muss man ihr zu Gute halten, dass sie ausgesprochen groß und lecker ist. Ob Kokos, Mango oder das zimtige Hauseis. Zusätzlich bietet der Verkäufer an, noch eine weitere Sorte zu probieren. Die armen bzw. glücklichen Anwohner - sie werden nun wohl jeden Sommertag vom Jessas angezogen werden.

Kommentare

Victoria am Mi., 06.08.2008 - 17:01

Stimmt es, dass Jessas sein Eis von Balla Beni geliefert bekommt? Das würde dann auch den Preis erklären....

Victoria am Mi., 06.08.2008 - 17:06

ich hab grad im Jessas nachgefragt, JA, das Eis wird vom BallaBeni geliefert!

BUNDESPOPEL am Do., 07.08.2008 - 03:11

Na, da schau ich auch mal zum Schlecken vorbei. Adresse grade im schlauen Buch gebunkert, nicht im Laptop, wo denken Sie hin, wenn der Strom ausfällt .....

Der Name gefällt mir, da hat man immer wieder irgendwie den Bezug zur tiefsitzenden bairischen Frömmigkeit, das ist gut so. Und die Gegend kenne ich sowieso sehr gut, Gärtnerplatztheater in der Nähe, da hat man sich früher so manche tolle Aufführung vom Munde abgespart.

Ja, und da war ja auch noch das letzte Domizil der Schwabinger Erzwirtin "Thea" ganz in der Nähe, Theater gegenüber Personaleingang. Thea hatte ja damals schon Generationen von Studenten mit "flüssigem Brot" abgefüllt. War eine liebe, ehrliche Mutti. Ne Zeitlang hat sie mich nicht gemocht, ich weiß nicht, warum.

3 Weizenkorn haben dann irgendwann die Sache wieder gerichtet. Nach Genuß derselben sagte ich es ihr grad raus:

"Wannst Du mi ned moogst, na mogi Diiiiiiiiiiii aaaaaaa neeeeed!"

Ab sofort hatte ich wieder einen Stammplatz in ihrem Herzen.

Gut dem Dinge, bis bald.

Gsindl am Do., 07.08.2008 - 03:42

Wenn ich ein Eis will, kauf ich mir für 80 Cent eine Kugel. Ich möchte dann nicht noch diesen Lifestyle-Bionade-Quatsch mitkaufen müssen. 1,20 Euro find ich eine Frechheit!

3viertelfrau am Do., 21.08.2008 - 00:52

leut, das eis ist jeden penny wert!
schokolade, schokolade ingwer, zitrone basilikum, jogurt minze, baci, zwetschge, bananensorbet, kokos, vanille, haselnuss, stracciatella, milch feige, mandel mit pinienkernen, allllllle! ich hab sie alle gegessen und ich weiß: das eis ist jeden penny wert. hier geht´s nicht um teuer oder billig. das preis-leistungsverhältnis passt sowas von. das hat auch nix mit lifestyle zu tun. lifestyle an der sache ist das jessas-graffiti von loomit an der wand. das eis ist einfach nur das beste eis überhaupt. ende. :-) wer keine 1,20 ausgeben will, muss es auch nicht. ich werde es tun. immer wieder.

servus derweil
3/4

I-smell am Do., 21.08.2008 - 20:26

Neeeein, hier hyped sich doch niemand selber, oooder?
Nein, nein, nein ganz bestimmt nicht!

3viertelfrau am So., 07.09.2008 - 18:37

selber?

wenn ich solch traumhaftes eis produzieren könnte, würde ich nicht alle daran setzten, dass jessas auf eewig bestehen bleibt.

take it or leave it! ganz einfach. :-)

Vanessa am Mi., 08.12.2010 - 13:50

Wow, das sind mal echt stolze Preise! Aber wenn die Kugeln so teuer sind, müssen sie ja etwas besonderes sein...

Herbert am Mi., 08.12.2010 - 19:55

Jessas Eis ist quatsch. Ends das fettige, ah sorry cremige Zeug was die da verkaufen.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.