Unsere Besten im ZDF - Was ist der Lieblingsort in Deutschland?

Vor nicht all zu langer Zeit gab es im ZDF eine Sendung, die hieß "Unsere Besten". Die Zuschauer konnten abstimmen, wer für sie der größte Deutsche ist. Und so kam es, dass Daniel Küblböck Konrad Adenauer, Karl Marx oder Martin Lutherbeinahe den Rang streitig gemacht hätte.

Foto Monaco Franze Denkmal München

Nun hat sich das ZDF ein neues Konzept einfallen lassen:

Das ZDF ruft zum siebten Mal dazu auf, "Unsere Besten" zu wählen. Vom 17. Juli bis zum 20. August 2006 wird nach den Lieblingsorten der Deutschen im eigenen Land gefragt.

Und damit München gewinnt, werden alle Münchner dazu aufgerufen, im Internet auf der Seite www.unserebesten.zdf.de ihre Stimme abzugeben.

Muenchenblogger möchte unbedingt, dass das Monaco-Franze-Denkmal an der Münchner Freiheit zum Lieblingsort Deutschlands erkoren wird. Der Monaco sitzt Tag und Nacht bei Wind und Wetter vor dem Café Münchner Freiheit und lächelt sein verschmitztes Monaco-Lächeln. Ohne Zweifel: der beste Ort in der ganzen Stadt!

Bitte alle fleißig abstimmen! Wie würden wir uns freuen, wenn Johannes Baptist Kerner am 22. September 2006 im ZDF verkündet: "And the winner ist Monaco Franze!"

Kommentare

Werner am Di., 25.07.2006 - 15:20

Gerne gönn ich auch einer Lokal-Größe den Pokal. Mir als Nicht-Fernsehzuschauer liegt allerdings, gerade an diesen heissen Tagen, mehr am Englischen Garten, diesem genialen Beitrag zu einem erträglichen Lokal-Klima.
Gut, dass er noch in staatlischer Hand ist, sonst wäre er wohl bei den Grunstückspreisen in München seit langem total zugebaut.
Also: Eure Stimme für den Englischen Garten!

Christian am Di., 25.07.2006 - 18:27

Habe schon längst für den Egarten gestimmt! Herr Fischer ist sicher ein großer Schauspieler gewesen, das Café Münchner Freiheit ist auch bekannt, aber den Egarten kann es nicht toppen!

Franz am Sa., 29.07.2006 - 17:32

Meinen beiden Vortextern kann ich nur empfehlen die Sache nicht so ernst zu nehmen. Lustiger fänd ich schon einen Sieg von Monaco obwohl ich mich auch nicht 3 Stunden neben das Denkmal setzen würde...

Wie kann man allerdings für diesen abstimmen? Ich find für München nur:

Deutsches Museum
Englischer Garten
Hofbräuhaus
Oktoberfest auf der Theresienwiese
Olympiapark

OK, man kann selber Vorschläge machen, aber habt ihr den Monaco-Franze noch nicht vorgeschlagen?

Lisa am So., 30.07.2006 - 11:51

@Franz: Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Ich habe Monaco-Franze nachnomminiert. Es wird wohl ein paar Tage dauern, bis er auf der Liste erscheint. Dann heißt es: abstimmen! Ich hoffe, du machst dann auch mit!

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.