Der Keller macht zu!
Der Keller ist so etwas wie die rettende Insel im Kunstpark. Verschlägt es einen auf eine Party von Kollegen oder Bekannten ins Optimolgelände oder die Kultfabrik, hat man sich stets nach spätestens einer Stunde aus den wummernden Tempeln des billigen Vergnügens davongeschlichen und ist in den Keller geflohen. Denn dort gibt es gute Musik, nette Leute und gemütliche Einrichtung - also das Gegenteil der anderen Clubs auf dem Gelände.
Doch diese Rettungsinsel geht nun unter. Der Keller wird am 1. August zu machen. "Nach fast 12 Jahren sehen wir uns nicht mehr in der Lage, unser geliebtes Keller-Kind weiter führen zu können", heißt es auf der Homepage. Aber immerhin ein kleiner Trost: Zum Abschied wird noch einmal richtig gefeiert!
Den restlichen Juli und zum finalen Finale am 1. August gibt es an den Abenden besondere Spezials. Zum Beispiel ein Depeche-Mode-Sommerfest am Donnerstag, den 16. Juli. Am 17. und 18. Juli erklingen Inide-Beats (bei den Veranstaltungen Alternative Nations und Direct Sounds) und der Schnaps kostet nur 1 Euro. Am Sonntag, 19. Juli wird gepokert. Am Montag heißt es das letzte Mal Besser Trinken und Feiern - von 22 bis 0 Uhr sind alle Getränke umsonst. Das genaue Programm gibt es hier.
Schade aber der Trend hat sich schon lange abgezeichnet... Das Redesign am Ende mit dem ganzen bunten Leuchtkitsch hat das Ambiente dann endgültig zerstört. Schade denn vor einigen Jahren startete im Keller noch die geilste Drecksauparty der Stadt :/
Bye bye