Der ewige Schnee
Es schneit, die Straßen sind glatt, die Temperaturen eisig: Wo bleibt der Frühling? Statt Menschen, die die ersten Sonnenstrahlen in den Straßencafés genießen, schlittern die Münchner in dicken Daunenjacken verpackt über die Straßen der Stadt.
In den Krankenhäusern werden ungewöhnlich viele Menschen mit Knochenbrücken eingeliefert, der Streudienst hat jede Menge zu tun. Kinder werden mit Schlitten zur Schule gebracht, die Langlaufloipen der Stadt sind wieder gespurt.
Freut ihr Euch über den vielen Schnee oder seid ihr inzwischen schon wintermüde?
Kommentare
Darf ich daran erinnern, das
Darf ich daran erinnern, das Februar ist und nicht Mai? Anderes als Schnee wäre komisch.
Schnee, schnee... jucheeeee!
Schnee, schnee... jucheeeee! :)
Soviel zum Thema
Soviel zum Thema Klimaschock.
Komischweise gibt es die Schlagzeilen nur, wenn es mal einen Tag über 28 Grad warm ist.
Ich finde es echt Wahnsinn,
Ich finde es echt Wahnsinn, wie die Leute im Februar über Schnee schimpfen können. Wo leben wir denn bitte??
Eine Stunde von München entfernt finden wir bereits super Skigebiete Spitzung und Sudelfeld. Die ganze Umgebung lebt von dem Wintersport ob nun Urlauber oder Tagesausflügler. Wie man den Winter schon so früh madig machen kann mit diversen Aussagen, wie vor allem auch im Radio, ist mir echt unbegreiflich.
Die meisten Leute vergessen, wie traumhaft es im Frühjahr in den Bergen ist. Das ist wie Urlaub!!
Es ist warm, die Sonne strahlt vom blauen Himmel und überall weißes Glitzzeug. Auf den Pisten ist kaum was los...
Anstatt ab Februar oder März schon auf den Winter zu schimpfen, fände ich es mal ne Abwechslung, wenn jemand Werbung macht für dieses geile Gefühl, wenn man aus den Bergen braungebrannt nach München kommt und sich dann in ein tolles Straßencafe setzt oder vielleicht sogar schon in einen Biergarten... Oder danach in die Therme Erding fährt oder was auch immer! Das ist wie im Paradies. Wir haben hier in München und Umgebung so viele Möglichkeiten... Wir sollten all diese Möglichkeiten erwähnen und nichts davon schlecht machen. Es kann ja jeder dann für sich selbst entscheiden, was er tun und lassen möchte.
Außerdem geht mir ebenfalls dieses Gequatsche über den Klimawandel auf den Geist. In den letzten Jahren hat sich der Winter in den Frühjahr raus verschoben und sicherlich wird sich noch so einiges ändern. Aber das passiert nicht von einem aufs andere Jahr sondern dass ist ein Prozess. Und wenn man dann im Dezember mal einen Tag 15 Grad hat, spricht wieder jeder nur darüber. Und was ist jetzt?? Jetzt schneits ohne Ende und keinen hört man mehr über den Klimawandel reden?! Das nervt echt tierisch!
@ Cärry: wo kann ich
@ Cärry:
wo kann ich unterschreiben? :-)
hehe : ) Wo ich Recht hab`,
hehe : ) Wo ich Recht hab`, hab`ich Recht ge ; )
naja, soooo schlimm finde ich es nicht, dass es ENDLICH mal gescheit schneit... muss ausm dezember wieder nachgeholt werden :)