Rosenstraße am Marienplatz

Apple-Store in München

Alle Apple-Anhänger werden vor Freude in die Luft springen, alle anderen den Kopf schütteln: In München eröffnet der erste Apple-Store Deutschlands. Wir zeigen die ersten Bilder.

Am Samstag ist es soweit: München bekommt einen Apple-Store. Um 10 Uhr öffnet der Shop in der Rosenstraße. Angeblich wollen Apple-Anhänger aus ganz Deutschland in Bussen anreisen.

Fotos gibt es in unserer Bildergalerie.

Bildergalerie:

Apple Store München

Apple Store am Marienplatz: Der neue Tempel für alle Apple-Fans öffnet seine Tore in München.
Fotos: muenchenblogger

Kommentare

Apfelmann am Fr., 05.12.2008 - 01:01

Apfel-Laden - am Viktualienmarkt gibts sowas doch schon lange, oder?

mao am Fr., 05.12.2008 - 13:42

mich wundert's, dass hier auch noch reklame für den schnösel-laden gemacht wird.

senftl am So., 07.12.2008 - 13:04

leute, dass sind ein paar zusammengelötete halbleiter.
ich werd den hype nie verstehen...
überteuertes erwachsenen spielzeug.

Tobi am Mo., 08.12.2008 - 02:18

Nur weil man es nicht leisten kann, heißt das nicht das manche Dinge überteuert sind.

Kim am Mo., 08.12.2008 - 10:39

nur kein Neid.

Apple ist nun mal innovativ, schön anzuschaun, mit wenigen Hang-ups.

Ist nicht für jeden, na und. Deswegen muss man Apple nicht gleich schlecht machen.

Einfach mal zu Kenntniss nehmen ohne -typisch DEUTSCH- negativ zu bewerten, würde den Negativisten unter Euch besser stehen

Kim

mao am Mo., 08.12.2008 - 12:05

wusst ich doch, dass sich die schnösel hier melden mit: "kann sich halt nicht jeder leisten" und ist nun "nicht für jeden".

Fabian am Mo., 08.12.2008 - 14:09

"Designed in California, assembled in China" sagt alles. Überteuerte Massenprodukte die einzig und allein wegen des Lifestyles an den Mann/frau gebracht werden.
Die meisten Appleuser sind doch zu verblendet, um zu erkennen, dass es mittlerweile kaum ein anderes Unternehmen gibt von dem man so bevormundet wird wie von Apple.
Die Zeiten in dehnen Apple Qualität produzierte sind schon lange vorbei. Vom Service ganz zu schweigen.

Aber hey
"It's not a bug, it's a feature" ;)

Tanja am Mo., 08.12.2008 - 14:38

Diese "Macianer" kommen mir allmählich vor wie Scientologen. Selbst Obama muss sich schon vorschreiben lassen, womit er Musik hören soll. Wenn man den Artikel auf der SZ online liest, glaubt man, dass da nicht ein neuer Laden, sondern eine Kirche oder ein Wallfahrtsort eröffnet wird.

LordKain am Fr., 12.12.2008 - 19:51

@oteno
Es hängt sich nicht auf. Die Hardware wird extra für Macs angefertigt, d.h. extra Treiber geschrieben. Diese passen dann perfekt zu den Komponenten.
Viele Bluescreens entstehen durch schlecht geschriebene Treiber bzw Treiber, welche sich nicht vertragen.

Auch zu beachten ist, dass es bisher keine großen Virenangriffe gegen Macs gab. Genauso wie unter Linux.

Okay, ich muss den Leuten recht geben, dass Apples überteuert sind. Wenigstens bekomme ich dann aber etwas für mein Geld und mit größter Wahrscheinlichkeit sind diese Leute, die hier Macs schlecht machen Windowsnutzer, welche noch nie einen Mac in der Hand hatten oder nur mal schnell im Vorbeigehen die Hand drauf legten.

mao am Sa., 13.12.2008 - 17:48

@LordKain:
ich hab nicht behauptet, dass sie sich aufhängen, das war dann wohl kim...
ich wollt nur von ihm wissen, was er mit den hang-ups von seinem mac meint.

RamBam am Mo., 15.12.2008 - 12:49

Och Kinder, diskutiert diesen Nerd-Scheiß doch bitte bei heise oder so...

mao am Mo., 15.12.2008 - 13:01

@rambam:
ist das dein blog, oder was? wenn man deine kommentare so liest, könnte man es fast glauben.

BUNDESPOPEL am Mi., 17.12.2008 - 07:38

One apple a day keeps the doctor away ?

Greetings from Augusta WA !
pepe.

Chris am Do., 18.12.2008 - 16:50

Ich hab Jahrelang auf PC gearbeitet und gegen Apple gewettert. Dann habe ich deswegen keinen Job mehr im grafischen Gewerbe bekommen und musste umsteigen. Jetzt arbeite ich seit über zehn Jahren auf Apple und hab´s zu schätzen gelernt. Das ist wie mit meinen Autos.. früher hatte ich Fords und Opels.. jetzt fahr ich Porsche ;-)

Pastor Anke am Fr., 19.12.2008 - 22:34

Gegen die Preise kann man was sagen -- geschenkt
Gegen das Pilgern zu den Store kann man was sagen -- geschenkt
Gegen die Politik Apples kann man was sagen -- geschenkt

Aber dass das Betriebsystem ein echtes UNIX mit allen (den meisten Vorzügen) eines UNIX ist, das macht viele Kritikpunkte dann doch eher wieder sekundär bzw. lassen diese in den Hintergrund treten.

Die Diskussion, ob die Hardware überteuert ist, die Geräte einem Hype unterliegen oder was auch immer … irrelevant, solang ein Linux nicht heranreichen kann und ein Windows noch nicht mal ansatzweise in diese Richtung kommt.

Und genau das macht den Unterschied aus, um sich auf all die Nachteile, die hier verbreitet wurden, trotzalledem einzulassen.

Harry am Sa., 20.12.2008 - 03:55

Dass Linux "nicht heranreichen kann" ist ja wohl Ansichtssache. Und wenn du BSD-Anhänger bist, gibt es auch für PC-Hardware ausreichend Alternativen.

mao am So., 21.12.2008 - 11:48

@Pastor Anke
das istwohl das dämlichste, was ich zum thema gelesen habe. mit dem motto: ich will einen unix-rechner, deshalb kaufe ich mir einen mac, merkt man wirklich dass du null ahnung hast.

Pastor Anke am Fr., 26.12.2008 - 01:34

@ Harry:

Es geht nicht um mich, sondern den ganz normalen Endbenutzer. Und da gibt es keine Lösung, die an die Einfachheit Apples heranreicht. Wer solches negiert, kann sich anscheinend leider nicht in die Lage eines ganz normalen Anwenders versetzen.

Wenn es eines Systems zum reinen Arbeiten bedarf und nicht zum "an dran Rumarbeiten", dann ist man mit einem Mac OS X am Besten aufgestellt.

Es geht hier nicht um Geeks oder Nerds, sondern -- man mag es kaum glauben -- den Normaluser.

@ mao:

Lerne das Geschrieben/Gesagte, das du aufnimmst von dem zu trennen, was du meinst aus deiner eigenen persönlichen Interpretation und Deutung zu trennen, sonst wirst du es in Diskussionen immer sehr schwer haben. Denn das, was du denkst, was gemeint sein könnte, muss in keinem Fall der Realität entsprechen.

Hier so auch.

Nirgendwo habe ich geschrieben, dass sich jemand einen Mac kaufen soll/muss, wenn er einen UNIX-basiertes Betriebsystem haben will (du hast ja anscheinend überbordende Ahnung, dass du von UNIX-Rechnern sprichst), sondern, dass ich geschriebene habe, dass man den UNIX-Unterbau mit geliefert bekommt. Und ein UNIX auch keinen Fall zu verachten ist und in den allermeisten Fällen auch vorzuziehen ist.

Das mit dem dämlich lasse ich derweil eh besser mal unkommentiert …

Pastor Anke am Sa., 27.12.2008 - 23:24

<°)))><

mao am So., 28.12.2008 - 14:54

tanja hat w.o. schon recht gehabt mit ihrem scientologen-vergleich. es ist ja auch typisch für sekten christliche symbole zu gebrauchen. der apfel steht euch zu, aber lasst den fisch in ruhe.

Dr.Brollo am Sa., 10.01.2009 - 20:34

Ich kenn nur dat Ei-Brot!
Und dat is lecker!!!!!

Andreas am Mo., 19.01.2009 - 14:41

Ach du liebe Güte - Leute, was ist denn in Euch gefahren? Wenn man den bisherigen Verlauf des Blogs so liest, kann einem angesichts eines solchen Maßes an Intoleranz und Besserwisserei ja angst und bange werden!

Wie wär's mal mit einer etwas liberaleren Einstellung nach dem Motto "Leben und leben lassen"?

Vorschlag: Wer Lust hat, in den Apple Store zu gehen, der soll es tun - und wem er auch noch gefällt, der soll es genießen. Und wer keinen Bock hat, sich den Store selbst anzusehen: Na, der soll's halt bleiben lassen - aber bitte dafür nicht gleich anderen seine Meinung aufzwingen und persönlich beschimpfen.

Und die Uralt-Diskussion, welches Betriebssystem nun besser ist (Windows oder OS), kann man ebenfalls leicht abkürzen: Einfach einen Mac kaufen und BEIDE Systeme darauf installieren (total einfach mit BootCamp - habe ich selber erst kürzlich gemacht), dann hat man "best of both worlds" und kann diese sinnlose Aufgeregtheit (s. o.) ganz entspannt ignorieren. ;-)

Tja am Mo., 19.01.2009 - 17:55

Wer installiert denn bitte Windows auf einem Mac?
Das ist ja wie in die Motorhaube eines Porsches einen Daihatsu Motor einzubauen

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.