Ausflug nach Andechs

Auf den Heiligen Berg

So ein schönes Pfingstwochenende! Möglichkeiten, sich zu amüsieren, gab es viele: Isar, Englischer Garten, Starnberger See - oder Andechs.
Ausflug nach Andechs (Fotos: muenchenblogger)
Ausflug nach Andechs (Fotos: muenchenblogger)

Bei dem schönen Wetter sitzt muenchenblogger natürlich auch nicht vor dem Computer, dreht Däumchen und wartet, bis die Leser aus der Sonne wiederkommen. Wir haben das schöne Wetter für einen Ausflug nach Andechs genutzt.

Mit der S5 kann man bequem nach Herrsching schunkeln und dann ist es nicht einmal eine Stunde zu Fuß hinauf zum Heiligen Berg.

Dort kann man sich dann Bier, Brezn und Schweinshaxn genehmigen. Man hat einen herrlichen Blick über weite Felder. Und bevor es wieder nach München geht, schaut man am besten noch einmal am Ammersee vorbei.

Kommentare

jonzl am Mo., 12.05.2008 - 21:09

man sollte darauf achten, dass man eine Halbe Schweinshaxe bestellt!
Sonst hat man plötzlich eine ganze auf dem Teller!
Achja, von München aus kann man auch prima mit dem Fahrrad hinfahren!
Danach noch den Berg nach Herrsching zum Ammersee runterdüsen und an den Strand liegen..

Mapaed am Di., 13.05.2008 - 00:25

Zumindest mir wollten die Andechser Servicekräfte keine halbe Schweinshaxe verkaufen. "Na, gibt's ned" war die Antwort.
Die ganze war dann superlecker, ich bin dann aber den Berg runtergerollt ... ;-)