Bunter Haufen: Das Oktoberfestplakat 2008

Eben war noch Weihnachten, jetzt ist schon fast wieder Oktoberfest. Zumindest wurde heute das Oktoberfestplakat 2008 gekürt.

Oktoberfestplakat

In diesem Jahr konnte sich der freiberufliche Designer und Multimedia-Spezialist Oliver Weiss mit seinem bunten Motiv durchsetzen. Tourismuschefin Gabriele Weishäupl nannte das Motiv ein "Wiesn-Memory", das ein "buntes, fröhliches Motiv mit viel Bezug zur Wiesn" zeige.

Das Motiv wird nun weltweit auf 7.000 Plakaten und 90.000 Prospekten gedruckt. Außerdem wird es den offiziellen Wiesn-Maßkrug zieren.

Gefällt Euch das Plakat?

Kommentare

Tobi am Fr., 01.02.2008 - 22:45

Das Motiv ist doch eher langweilig - da ist Platz 2 ja um Welten besser... schade

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.