Kir Royal im Kino: Baby Schimmerlos zieht nach Berlin

Eigentlich ist Helmut Dietl kein Freund von Fortsetzungen. Jetzt macht der Regisseur von Monaco Franze und den Münchner Geschichten aber eine Ausnahme. Nach über 20 Jahren soll es eine Fortsetzung der Kultserie "Kir Royal" geben, wie heute die Süddeutsche Zeitung berichtet.

Allerdings nicht als Fernsehserie, sondern als Kinofilm, der dann auch nicht in München, sondern in Berlin spielen wird. Anstelle der Münchner Schickimicki-Szene wird sich Klatschreporter Baby Schimmerlos in der "neuen Berliner Gesellschaft" tummeln, wie es der Kaberettist Dieter Hildebrandt ausgedrückt hat. Hildebrandt soll Dietl ebenso wie Franz Xaver Kroetz und Senta Berger bereits eine Zusage für die Fortsetzung gegeben haben.

Kommentare

Kai am Mi., 23.05.2007 - 09:47

Wie jeder Fan freue ich mich natürlich auf diese Fortsetzung! Wobei man abwarten muss ob es wirklich eine Fortsetzung ist oder ob der Film eigenständig erzählt wird ohne auf die Serie einzugehen.
Natürlich wäre es mir lieber gewesen Dietl hätte wieder München zum Schauplatz gemacht (denke da gibts immer noch genug Potenzial!), aber gespannt bin ich trotzdem!

larry am Mi., 23.05.2007 - 14:31

yo

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.