Münchens schönste Orte (6)

Pasing amazing

Im Englischen Garten ist kaum Platz, um sich auf einer Decke niederzulassen, im Olympiapark ist viel Beton. Warum nicht einmal einen Ausflug zum Pasinger Stadtpark machen?
(Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)

Englischer Garten, Westpark, Olympiapark - kennt jeder Münchner. Aber den Pasinger Stadtpark? Auch der lohnt einen Besuch. Definitiv.

Die Würm schlängelt sich durch den Park, an den Ufern krümmen sich die Bäume zum Wasser hin, in einem Teich blühen Seerosen, die Baumkronen sind üppig, das Gras hoch.

Impressionen aus dem Pasinger Stadtpark gibt es in unserer Bildergalerie.

Den Pasinger Stadtpark, der unweit des Pasinger Bahnhofs beginnt und bis nach Gräfelfing führt, ist einer der schönsten Parks der Stadt - und deutlich naturbelassener und ruhiger als die im Zentrum München. Nicht von ungefähr lautet ein Spitzname des Viertels: Pasing amazing.

Bildergalerie:

Pasinger Stadtpark 2012

Englischer Garten, Westpark, Olympiapark - kennt jeder Münchner. Aber den Pasinger Stadtpark? Auch der lohnt einen Besuch. Definitiv.
Fotos: muenchenblogger (Juni 2012)

Kommentare

Quizzy am Mi., 25.07.2012 - 13:54

Da ich von Pasing bisher nicht viel mehr als die Linie 19 kenne, sollte ich mir den Stadtteil wirklich mal vornehmen - Radlwege gibt's ja genügend dort und auch eine schöne alte Dorfkirche: Mariä Geburt aus dem 15. Jhdt.

heinzi am Mo., 30.07.2012 - 12:52

besonders lohnt sich heuer ein Besuch vom 2. bis 5. August, dann findet im Stadtpark wieder das Kulurfestival statt. www.kulturfestival.de
Es spielen diverse Bands und der Eintritt ist frei

Ein Münchener am Mo., 30.07.2012 - 15:42

Der Pasinger Stadtpark ist wirklich schön - jetzt müsste nur noch das Wetter mitspielen. Aktuell ist die Wetterlage ja leider eher unbeständig ;-)