Christian Ude will Oberbürgermeister bleiben

Kurz vor seinem Höhepunkt des Jahres - dem Anstich auf dem Oktoberfest - hat unser Oberbürgermeister Christian Ude reinen Tisch gemacht: Er tritt auch 2008 wieder an.

Der Süddeutschen Zeitung sagte der SPD-Politiker, er werde im Herbst sein Team für die Stadtrats- und OB-Wahl präsentieren. Nach langen Spekulationen sagte er: "Was meine Bereitschaft betrifft, ist bei mir ein Meinungswandel eingetreten."

Foto Oberbürgermeister Christian Ude in München

Ob seine Begegnung mit dem Papst eine Rolle gespielt hat? Ob er im Griechenlandurlaub gemerkt, hat wie er München vermisst? Oder ob er Angst hat, nicht mehr an so tollen Premierenfeiern teilnehmen zu dürfen, wie bei der Vorstellung von "Das Parfum" vor einer Woche?

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.