In der Bundeshauptstadt wurde mal wieder ein Rekord aufgestellt: Beim 2. großen "McDonalds-Sturm" versammelten sich ca. 500 Leute in einer Berliner McDonalds-Filiale und verputzten exakt 3618 Ham- und Cheeseburger sowie ein Happy Meal (ein Video von der Aktion gibt es hier).
Noch halten die Berliner den Rekord - doch das will man in Deutschlands Fastfood-Hauptstadt München natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Nicht weniger als 5.000 Burger hat man sich deshalb bei den Münchner Burger Brüdern - einer beliebten Lokalisten-Gruppe - vorgenommen. Am 20.01.2008 um 14 Uhr soll die Aktion starten, Treffpunkt ist auf dem Odeonsplatz.
Bislang haben sich in der Lokalisten-Gruppe über 2.000 Fastfood-Fans angemeldet, wenn nur ein Bruchteil der hungrigen Horden kommt, dürfte es eng werden in der betroffenen McDonalds-Filiale. Mahlzeit.
via media-digest, Foto: The D/stock.xchng
Kommentare
Ich hab per se nix gegen
Ich hab per se nix gegen Schnellrestaurants und geh auch immer wieder ganz gern hin, aber der Sinn dieser Aktion erschließt sich mir auch nicht so ganz.
Also ich finde die Idee
Also ich finde die Idee grandios. Endlich wird die vielgepriesene "Faule Jugend" wieder flott. Ich denke ich komme mit meiner Frauen-WG auch vorbei. ;-)
Eine schöne Foto-Seite zum
Eine schöne Foto-Seite zum Thema Ernährung gibt es hier. Die Eßgewohnheiten haben sich doch stark verändert.
http://www.purenature.de/blog/lifestyle/fruhstuck-auf-der-strase-in-der-u-bahn-im-auto/
Hallo zusammen, unsere
Hallo zusammen,
unsere aktuelle Homepage findet ihr unter www.muenchner-burger-brueder.de
Sieht vielleicht lecker aus,
Sieht vielleicht lecker aus, ist aber sowas von ungesund!
Ja. Toll. Von diesen Aktionen bekommt man als Boulevardmagazinzuschauer ja auch immer wieder was mit. Gut, es gibt auch noch viele andere sinnlose "Rekorde". Aber ausgerechnet einer, bei dem so ne Firma wie McDonalds profitiert? Gut, die Einnahmen werden an dem Tag wohl etwas höher sein als sonst, in der Gesamtbilanz wird sich das aber wohl kaum bemerkbar machen. Die Werbewirkung scheint da schon größer zu sein, wie man auch an diesem Eintrag und Kommentar merkt. Ich sehe es nicht ein.
Die McD-Filialen in der Innenstadt dürften jetzt vorgewarnt sein. Dass die Burger ausgehen ist nicht zu befürchen.
Ich könnte die Aktion nur dann "gutheißen", wenn die Fresserei kurzfristig abgesagt würde, und die Burger dann verrotten müssten. Aber leider wird das den tiefgekühlten Teilen herzlich egal sein.