Berg am Laim

(Screenshot)

Falschmeldung

In der Nacht auf Freitag herrschte Terror-Alarm in München - allerdings nur bei Focus Online. Wie unverantwortlich das Nachrichtenmagazin Panik schürt.

Politik
Tocotronic-Konzert 2007 in der Tonhalle (Foto: MünchenBlogger)

Clubs am Ostbahnhof

Erst Kunstpark Ost, dann Kultfabrik, nun Wohnungen: Münchens größtes Partygelände ist Ende 2015 Geschichte - doch nicht alle Clubs und Konzerthallen müssen raus.

Nachtleben
Impression vom VCFe 2014 (Foto: Dirk Gomez)

Vintage Computer Festival in München

Beim Vintage Computer Festival in München gab es jede Menge historischer Rechner zu bestaunen - darunter so einige Exoten, die garantiert nicht kompatibel mit bestehenden Systemen waren. Die Highlights in Bildern.

Stadtleben
Impression aus dem vergangenen Jahr (Foto: Dirk Gomez)

Vintage Computer Festival in München

Anfang Mai sind in München wieder ziemlich alte Recher zu bestaunen. Der Schwerpunkt beim Vintage Computer Festival diesmal: Paradiesvögel.

Stadtleben
Prachtexemplare aus vergangenen Tagen. (Fotos: muenchenblogger).

Vintage Computer Festival 2013

Eine Reise in die Vergangenheit: Beim Vintage Computer Festival lassen Hardware-Fans die gute alte Computer-Steinzeit wieder aufleben.

Stadtleben
In der SZ: Nacht der Autoren

Seit Herbst residiert die SZ nicht mehr im Stadtzentrum, sondern in Berg am Laim. Wer wissen will, wie es dort aussieht, hat am Samstag, 4.7.2009, dazu die Gelegenheit. Die SZ lädt zur Nacht der Autoren. In verschiedenen Räumen werden lustige, nachdenkliche und dramatische Geschichten erzählt. Karten für dia Nacht der Autoren gibt es für 5 Euro an der Abendkasse am Hochhaus. Das komplette Programm gibt es hier.

Neue Kommentare

I.M. Vogt zu Café Reichshof
Wie schade um den "Reichshof". Hat unter Neulinger so vielversprechend...
terwixonse zu Stoiber for president!
I am from Slovenia. I can help with build this forum. Thanks for approved. Jaz...
terwixonse zu Stoiber for president!
Help. I am looking for guide
Rudolf Bum zu Endstation Seeshaupt
Ich wohnte im Gasthaus zur Fischerrosl in St.Heinrich wo hunderte von KZ. Leute...
Holder zu Der Flohzirkus auf dem Oktoberfest - es gibt ihn wirklich
Ich finde einen Flohzirkus als respektlos gegenüber diesen Tieren.