Bahnhofslounge Deluxe; Extra Ketchup €0,15.

Von vielen unbemerkt entfaltete in letzter Zeit hinter den Kulissen der deutschen Bloggerlandschaft die Diskussion, inwiefern sich Web-Schreiberlinge dem Kommerz anheim geben dürfen: Da wurde auf Brause-WM-WG-Bewohner ebenso geschimpft wie auf jene, die sich Ihre Brötchen vermittels Opel-Fahrzeugtest subventionieren ließen.

Für mich reichts da eine Nummer kleiner: Schon alleine die Aussicht auf die sprichwörtliche warme Semmel ließ mich heute bei der Eröffnung des 500. Restaurants von Burger King in Deutschland auflaufen.

Ebenjenes befindet sich seit heute am Hauptbahnhof, Ecke Bayerstraße - und läutet ein neues BK-Restaurant-Konzept ein. Statt poppiger Farben und Americana-Retro-Stil bestimmen ruhige Erdtöne das Bild, und wer möchte, der kann sich zum Vernaschen von Whopper und Co. wahlweise auf gediegen-braunem oder cremefarbenem Leder niederlassen. Besonders im Gegensatz zum bereits existierenden BK im Hbf beeindrucken beim "Neuen" die schiere Raumhöhe und die Eleganz der mächtigen Fensterfronten.

Der eigentliche Clou (und dieser Nutzen wird sich sicherlich schnell rumsprechen) ist aber auch, daß dieser neue BK ebenjene komfortable Wartelounge ist, die man sich immer dann gewünscht hat, wenn der Zug des abzuholenden Kumpels mal wieder Verspätung hatte - oder sich die Abfahrt des eigenen Zuges völlig bahnuntypisch auf unbestimmte Zeit verzögerte.

Und über diesen Coup freuen sich auch die beiden stolzen Väter des 500. BK-Ladens in Deutschland.

Burgerbosse

[Der Autor, äußerst inoffizieller Muenchenblogger Fast-Food-Korrespondent, erhielt für diesen Beitrag eine Cola Light und einen Big King. Dazu kleine Pommes.]

Kommentare

Butschi-Blog am Do., 03.08.2006 - 15:10

Ist München wirklich eine sehr schöne Stadt? Ich habe da ein Angebot zu studieren. da dachte ich, da frage ich die München-Blogger!

Münchner am Do., 03.08.2006 - 15:36

Nein, München ist schrecklich und kann keine weiteren Zugereisten, die dumme Fragen stellen, gebrauchen. Zieh doch lieber in die Ostzone, da ist Platz genug.

ursi am Do., 03.08.2006 - 16:55

ja, hast dus nicht im fernsehen gesehen und gehört: "münchen ist die schönste stadt der welt, münchen ist die schönste stadt der welt!" und anscheinend mit einem äußerst schmucken bk - auch wenn das crémefarbene leder sicher bald mit ketchup- und mayoflecken kämpfen muss. und wie lang hat der auf? ich hoffe so wie der andere im hauptbahnhof.

FloSch am Fr., 04.08.2006 - 20:44

Der soll erst gestern eröffnet haben? Hmm, dann hab ich meinen Big Mac am Montag wohl nur geträumt....

FloSch am Fr., 04.08.2006 - 20:45

Mei wie peinlich, einen Big King natürlich, den Mac gibt's ja bei der Konkurrenz!

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.