Auf ein Neues: Trainingsauftakt beim TSV 1860 München

"Pack mas wieder an", ruft ein jugendlicher Fan seinem Freund zu, der an der Trambahnstation auf ihn wartet. Auf dem Weg zum Trainingsgelände des TSV 1860 München an der Grünwalder Straße kommt ihnen ein Auto entgegen, in dessen Windschutzscheibe ein Schal und ein Kuscheltier in Blau-Weiß liegen.

Foto TSV 1860 München Grünwalder Straße

60er Fans sind nicht leicht unterzukriegen - und so sind am Freitag über 200 Menschen gekommen, um den Spielern, insbesondere den Neuzugängen Markus Schroth (vom Pokalsieger 1. FC Nürnberg) und Daniel Bierofka (vom Meister VfB Stuttgart), beim Trainingsauftakt zu zuschauen.

Warmlaufen, Ausdauerübung, Pass- und Kopfballtraining. "Ist das nicht langweilig, Männern beim Laufen zuzuschauen", fragt ein Ordner die Zuschauer, die sich immer wieder beschweren, dass Daniel Baier die Mannschaft verlassen hat.

Immerhin lässt Trainer Marco Kurz die Fußballer am Ende ein Trainingsspiel austragen - wohl auch um den vielen Fans etwas zu bieten. Und siehe da, Schroth erzielt gleich sein erstes Tor für die 60er. Vielleicht wird es ja tatsächlich eine gute Saison, zumindest aber werden die Fans auch in diesem Jahr dem TSV 1860 treu bleiben. Komme was wolle.

Kommentare