Anajo starten für Bayern beim Bundesvision Song Contest 2007

Natürlich ist am 9. Februar beim Bundesvision Song Contest von Stefan Raab auch wieder Bayern vertreten. Diesmal startet die beliebte Augsburger Band Anajo für unser Bundesland.

Foto Anajo aus Augsburg

Oliver Gottwald (Gesang, Gitarre), Michael Schmidt (Bass, Keyboard) und Ingolf Nössner (Drums, Programming) machen träumerische Gitarrensongs und dürften keine schlechten Karten haben. Das Lied, mit dem Anajo antreten, heißt "Wenn Du nur wüsstest". Auf ihrer Homepage kann man es sich schon mal anhören und als Video ansehen.

In typischer Anajo-Manier heißen Songzeilen zum Beispiel: "Wenn du betrübt bist, geht es mir schlecht. Und wenn du verliebt bist, gilt das erst recht. Dein neuer Boyfriend, was hab ich den satt. Vom Typ Studienrat."

Der diesjährige Bundesvision Song Contest ist sehr auf Alternative-Musik ausgerichtet: Es starten viele Indie-Bands, zum Beispiel Tele für Baden-Württemberg oder Ex-Echt Kim Frank für Schleswig-Holstein.

Anajo sagen:

"Für uns ist eine große Ehre, für DAS Bundesland anzutreten, welches den derzeit weltgrößten Popstar stellt. Doch bajuwarische Popkultur ist kein Privileg des Papstes. Auch wenn manche behaupten, dass es den Rock n Roll ohne den Katholizismus niemals gegeben hätte."

Am 9. November kann man dann für Anajo abstimmen, damit sie den Bundesvision Song Contest nach Bayern holen.

Kommentare