Nockherberg 2011

"Endlich kann man sagen: 'A Hund is' er scho!'"

Erstmals hat eine Frau die Fastenpredigt auf dem Nockherberg gehalten. Doch Samthandschuhe hatte Luise Kinseher nicht an. Die kernigsten Sprüche.
Der Nockherberg 2011 (Foto: muenchenblogger)
Der Nockherberg 2011 (Foto: muenchenblogger)

"Dem Gutti werden wir auf dem Nockherberg immer einen Stuhl frei halten. Das macht ja die CSU auch. Allerdings muss der Horsti aufpassen, dass es nicht sein eigener ist!"
über Karl-Theodor zu Guttenberg

"Immer mit Humor, der Horsti. Er hört ja beim Einschlafen auch immer seine Witzekassetten: "Meine gesammelten Reden und Ansprachen"."
über Horst Seehofer

"Aber sind wir doch ehrlich: Jetzt ist er doch erst recht richtig reif für Bayern! Jetzt hat er sich restlos für Bayern qualifiziert: Strauß, Wiesheu, Guttenberg: Endlich kann man sagen: "A Hund is' er scho!" "
über Karl-Theodor zu Guttenberg

"Wie Du es machst, ist es verkehrt! Was ist denn los? Horsti? Was ist aus Dir geworden? Einst der große Alphahengst, jetzt ein Alphawallach!"
über Horst Seehofer

"Freust Du Dich eigentlich, dass Gutti nicht mehr da ist, Markus? Wenn Gutti das Telefonbuch vorgelesen hat, hat es geheißen, er hat eine wegweisende Rede gehalten und wenn Du eine wegweisende Rede hältst, also jetzt mal rein hypothetisch, dann meint jeder, Du willst ihm einen Gebrauchtwagen ohne Getriebe andrehen."
über den bayerischen Umweltminister Markus Söder

"Ich sag immer, die Christine ist unsere begabteste, da hat der Lehrer noch nicht mal die Frage gestellt, hat die Christine schon den Finger oben und sagt: Ich weiß es! So gescheit, so begabt, so was von begabt! Bloß halt nicht politisch!"
über die bayerische Sozialministerin Christine Haderthauer

"Der ist ja auch mehr so ein PETZIBÄR. Wenn der in der Rundschau was sagt, müssen alle Kinder sofort ins Bett. Weil jeder meint, jetzt kommt das Betthupferl."
über Bundesverkehrsminister Joachim Herrmann

"Der Peter Ramsauer! Ramses, König des Lichts! Auf den Spitznamen ist er ja ganz stolz. Aber, das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein. Falls einer fährt!"
über Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer

"Der Guido ist nicht da, gell? Das Schönste am Westerwelle ist, wenn er nicht da ist. Er ist ja viel in arabischen Ländern unterwegs. Ich mein, fies ist das schon, zuerst bekommen sie von uns die Waffen geliefert und jetzt schicken wir ihnen auch noch den Westerwelle auf den Hals."
über Bundesaußenminister Guido Westerwelle

"Der Martin kommt mir oft vor, als wäre er ein ferngesteuerter Schlafanzug, dem die Batterie ausgeht. Eine Schildkröte mit Schnauzbart! Da wird sich so manch ein ehemaliger CSU Wähler sagen, was habe ich getan! Eigentlich wollte ich, dass mit der FDP a biss’l Schwung in die Politik kommt."
über den bayerischen Wirtschaftsminister Martin Zeil

"Die arme Mutti, sie hat's nicht leicht. Die hat alles auf die Seite geräumt, was ihr gefährlich hätte werden können. (...) Das einzige Problem, was sie jetzt noch hat, sind die Wähler. Erst hat Ihr der Wähler den Westerwelle auf den Hals gewählt, dann weigert er sich das gute E10 zu tanken, ist gegen Stuttgart 21 und dann stellt er sich auch noch massenweise auf die Straße und kämpft gegen Atomkraft."
über Bundeskanzlerin Angela Merkel

"Es geht ja der Mutti hauptsächlich darum, wie integriert man jetzt so kurz vor der Wahl, den Wähler noch schnell in eine Atompolitik, mit der er nicht einverstanden ist. Das ist ja die eigentliche Integrationsleistung, die CDU und FDP so kurz vor den Wahlen jetzt erbringen müssen!"
über die Koalition CDU und FDP

"Und das ist nur eines der systemimmanenten Paradoxien der Grünen! Was ist ein Paradox: wenn einer in einem runden Zimmer in eine Ecke scheißt, wenn Biogemüse durch die halbe Welt fliegt und wenn man aus ökologischen Gründen Olympia lieber in Pyeongchang hat. In Pyeongchang da nimmt man es nämlich nicht so genau mit dem Umweltschutz wie in Garmisch."
über die Grünen

"Des gäbe eine olympische Chaostruppe: Christian wäre mehr so der Langläufer und läuft und läuft und bekommt Gold als Ausläufer, der Gutti macht Skisprung, fliegt zu weit und landet völlig ramponiert 300 km weiter in einer oberfränkischen Wettertanne und der Horsti meldet sich für Biathlon und schießt wie immer am Ziel vorbei, hinein in den Wald und trifft versehentlich Claudia Roth beim Waldspaziergang. Das sind Visionen! Da ist die Gletscherschmelze a Dreck dagegen."
über die Olympiabewerbung Münchens

"Dafür bietet Ihr jetzt in der SPD Probemitgliedschaften an. Also SPD-SCHNUPPERWOCHEN! Das find ich fair! Da kann man dann erst mal ausprobieren, wie weh dass es tut."
über die SPD in Bayern

Kommentare

MUC am Do., 24.03.2011 - 22:11

Kinseher war ja noch innovativ und durchaus unterhaltend, wenngleich auch nicht zum wirklich zum Schenkelklopfen.

Das Singspiel war dann einfach nur noch peinlich amateurhaft: Angefangen vom Casting der Schauspieler, über die schauspielerischen Leistungen selbst (besonders unterirdisch: Ude-Darsteller André Hartmann, einzig positive Ausnahme: Seehofer-Double Wolfgang Krebs), lärmende audio-visuelle Folter repektive "Musikeinlagen" vor düster-dumpfen Bühnenbild.

Bitte nächstes Jahr wieder klassisch mit Salvator-Mönch. Danke.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.