Weihnachten

Geschenketipps für Münchner

Das neue Album von "Lali Puna", das Buch "Träumer" oder ein Konzertticket für "Belle and Sebastian": Über diese Geschenke dürften sich Münchner an Weihnachten freuen.

Lali Puna

Lali Puna

CD: Lali Puna
Die Electropop-Band Lali Puna aus Weilheim hat nach Jahren wieder ein Album herausgebracht. Und das ist wunderschön. Die Texte sind mal poetisch, mal politisch. "Two Windows" heißt es.

Buch: "Träumer - Als die Dichter die Macht übernahmen"
München, 1918/1919: Es ist nur ein kurzer Moment in der Geschichte. Die Dichter um Ernst Toller, Thomas Mann, Erich Mühsam, Rainer Maria Rilke, Gustav Landauer, Oskar Maria Graf, Viktor Klemperer und Klaus Mann übernehmen im November 1918 die Macht der Münchner Räterepublik. Der Autor Volker Weidermann schildert diese Woche, als wäre er dabei gewsen (22 Euro).

Konzert: Belle and Sebastian
Zahlreiche gute Bands haben sich bereits für 2018 angekündigt, besonders schön könnte das Konzert der britischen Indie-Pop-Band Belle and Sebastian am 16. Februar in der Muffathalle geben. Es gibt sogar noch Karten - für 44,85 Euro.

Gutscheingeschenk: Biergartenguide
Gutscheine werden oft nicht eingelöst. Das ist bei diesem Geschenk sicherlich anders. Der "Biergartenguide 2018" ist bereits erschienen. Darin sind Bons für 43 Biergärten, in denen man beim Kauf einer Maß oder eines Radlers einfach eine zweite kostenlos dazu bekommt. Nicht nur die großen zentralen Biergarten mache bei der Aktion mit, sondern auch zahlreiche unekanntere im Umland, die man entdecken kann.

Neuen Kommentar schreiben

Tipps des Tages

Ernst Moldem, alt-J oder Kettcar

Freitag, 19. Januar 2018

Ernst Moldem, alt-J oder Kettcar

Aktuelle Artikel

(Foto: MünchenBlogger)

Münchner Ansichten

Schnaps zu verschenken

(Foto: MünchenBlogger)

Café in München (29)

Das neue Kubitschek

Pussy Riot Theatre

Kulturhighlights im Januar

Pussy Riot Theatre

alt-J

Konzerthighlights im Januar

Alt-J oder David Guetta

(Foto: MünchenBlogger)

Lieblingslokale (69)

Opson