Konzerthighlights im August

Mit Conor Oberst, Blumfeld - und dem Theatron

Beim Theatron gibt es vier Wochen lang kostenlose Live-Musik. Zudem kommen Patti Smith, Conor Oberst oder Blumfeld. Welche Konzerte ihr im August auf keinen Fall verpassen solltet.

Theatron (Olympiapark)
Das längste Musikfestival der Welt steht wieder an: Bis zum 24. August gibt es beim Theatron im Olympiapark Livemusik bei freiem Eintritt. Es spielen u.a. G. Rag (21.), Sahara (24.), Sarah Sophie (19.), Triska (16.), Marble Man (18), Candelilla (12.), Frank in Fahrt (8.). Am 7. und 14. August gibt es Feuerwerk.

Prima Leben und Stereo (Freising)
Die Besetzung ist schon ein Grund zu kommen: Beim Festival Prima Leben und Stereo (PLUS) am Vöttinger Weiher treten in diesem Jahr Ja, Panik, FM Belfast, Left Boy, Stereo Total und Mighty Oaks auf. Ein anderer Grund, am 1. und 2. August zum Vöttinger Weiher zu fahren, ist natürlich die Umgebund. Das kleine Festival liegt idyllisch an dem kleinen See.

Brass Wiesn (Eching)
Auf dem ehemaligen Gelände des Sonnenrot-Festivals bei Eching findet in diesem Sommer zum zweiten Mal die Brass-Wiesn statt. Statt Indierock ist - der Name verrät es schon - nun Brass Musik zu hören. Am 8. und 9. August treten unter anderem auf: Karamelo Santo, Tante Frieda, The Busters, Rotfrint, Fanfare Ciocarlia.

Patti Smith (Alte Kongresshalle)
Grande Dame der Musik: Patti Smith, Sängerin, Künstlerin und Autorin ("Just Kids" sei jedem empfohlen, der noch eine Urlaubslektüre sucht), tritt am 12. August in München auf - und zwar in der Alten Kongresshalle.

Conor Oberst (Freiheizhalle)
Einer der großen Lieblinge der Indiefolkgemeinde: Der verschrobene Conor Oberst ist wieder in München. Am 16. August tritt er im Freiheiz auf.

Jimmy Eat World (Muffathalle)
The Middle war vor gut einem Jahrzehnt ihr großer Hit. Doch noch immer machen Jimmy Eat World Musik. Zu erleben am 19. August in der Muffathalle.

Blumfeld (Theaterfabrik)
Bei ihrem Abschiedskonzert vor einigen Jahren im Backstage spielten sie stundenlang Zugaben, doch nun sind sie wieder da: Die Indie-Intellektuellen Blumfeld spielen am 29. August in der Theaterfabrik.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.