Mein Lieblingsort (7)

Mexican Elvis und der totgeglaubte Soldat

München hat viele schöne Orte, doch manche sind besonders schön. Was ist dein Lieblingsort in der Stadt? Heute: Maxie Reichart von der Münchner Band Mexican Elvis.

"Spontan fällt mir jetzt eher der Ort in München ein, an dem man lieber nicht sein sollte – der Mexicanelvis-Proberaum. Ob wir wegen der dort heimischen Schimmelkulturen irgendwann ersticken oder mutieren?

Hier meine zwei Favoriten – einer kulinarisch, der andere magisch. Das eine ist ein namenloser Italiener, das andere ein toter Soldat. Das italienische Restaurant ist das wohl beste der Stadt. Namenlos und klein, aber das Essen ganz groß. Und außerdem ist er nur 100 Meter von meiner Haustür in der Au entfernt.

Aufregender ist die Sache mit dem Soldaten. In der hintersten Ecke des Hofgartens liegt er, in seiner steinernen Gruft. Spannend ist das Ganze natürlich nur im Dunkeln. Überall Kerzen...und hat er sich grade nicht bewegt? Die ganz Mutigen nehmen sich ein kühles Bier mit und setzen sich nach der ganzen Aufregung erstmal gemütlich nebendran, in den riesigen steinernen Swimmingpool."

Mexican Elvis spielen am Freitag, den 11. Januar im 59:1 bei den Schweinen am Freitag vom Musikexpress. Mehr Infos über die Münchner Band gibt es auf www.mexicanelvis.de.

Mein Lieblingsort (6): Jemand im Drugstore
Mein Lieblingsort (5): Die Isar und der Misanthrop
Mein Lieblingsort (4): Schein im Kopf der Bavaria

Mein Lieblingsort (3): Anna Zoitkes Kirchenversteck
Mein Lieblingsort (2): Christian von Phonoboy im Rausch
Lieblingsort (1): Dr. Nortons Erinnerungen an die Stadt an der Isar

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.