Faschingsalternativen mit Haken - Death Cab for Cutie und Clap Your Hands Say Yeah

Faschingsmuffeln wird es in diesem Jahr auf den ersten Blick leicht gemacht: Ein tolles Konzert übertrifft jede Faschingsparty um Längen. Blickt der Unmaskierte auf den Konzertkalender für die Münchner Faschingszeit, hat er allen Grund sich zu freuen: Death Cab for Cutie (Samstag, 18.2.2006 im Ampere) und Clap Your Hands Say Yeah (Montag, 20.2.2006 ebenfalls im Ampere) haben sich angekündigt. Richtige Rocker sind einfach besser als Pappnasen!

Death Cab for Cutie (Samstag, 18.2.2006 im Ampere, Muenchen)

Die Band mit dem paradoxen Namen Death Cab for Cutie wurde durch die Fernsehserie O.C. California, bei der die gute Musik in keinem Zusammenhang mit dem Rest der Serie steht, berühmt. Allerdings wird davon abgeraten, solche Schmusekonzerte alleine zu besuchen.

Clap Your Hands Say Yeah sind gerade dabei, sich in die Herzen der Indie-Fans zu spielen. David Bowie und David Byrne zählen bereits zu ihren Anhängern. Von den fünf Amerikanern, die vom Rolling Stone zur "Hot New Band 2005" gewählt wurden, wird ein grandioses Konzert in München erwartet.

Clap Your Hands Say Yeah in Muenchen

Einen Haken haben diese Karneval-Fluchtempfehlungen natürlich doch: Dummerweise sind beide Konzerte bereits ausverkauft. In München scheint es einen ganz schön großen Haufen von Faschingsmuffeln zu geben.

Kommentare

Anonym am So., 19.02.2006 - 23:23

Na, also, die kennt man doch nicht erst seit O.C.!!! Und ein Schmusekonzert war das erst recht nicht!!! Zugegeben, auf CD klingen sie sehr sanft, aber live nun wirklich nicht.