"Croissant Show" für frankophile Studenten

Croissant Show, München"Bon jour", sagt der Kellner, als wir das Restaurant betreten. Und plötzlich wird einem einiges klar: Madelaines, Tarte au Citron, Cidre. Die Kellner sehen aus, wie Franzosen eben aussehen. Es fehlen nur Baskenmütze, Tricolore oder Zidane-Frisuren. Ein Lokal mit echtem französischem Flair.

Hier im "Croissant Show" lässt es sich solide frühstücken – und um einiges billiger als beispielsweise im nahe gelegenen Vorstadt Cafe. Zwei Croissants mit Marmelade und einem heißen Getränk der Wahl gibt es für 3,70 Euro, zwei gekochte Eier mit einem halben Baguette mit Butter für 3,50 Euro, Schokoladentorte für 1,30 Euro. Aufstriche wie Käse, Schinken oder Honig sind im Angebot allerdings nicht vorhanden. Ein weiterer Nachteil: Der Kaffee ist schon recht kalt, wenn die Eier fertig sind.

Schön dagegen: Da die Bestandteile eines Gerichts stets im Doppelpack daherkommen, kann man das Bestellte wunderbar mit dem Partner oder einem Vielfraß teilen, ohne das Streit um eine gerechte Verteilung entsteht. Die orangenen Wände, an denen bunte Gemälde hängen, und die einfachen Bänke und Tische tragen zu einer ganz eigentümlichen Stimmung bei: kühl, aber dennoch gemütlich.

Croissant Show, MünchenSeit einem Monat und drei Tagen hat "Croissant Show" nun geöffnet. Mittags werden günstige Tagesgerichte wie Lasagne (4,70 Euro) angeboten. Am frühen Abend lockt ein erstes Bier.

Fazit: Wegen der Lage direkt neben der LMU ist Croissant Show ideal für Studenten, die vor Uni-Beginn noch schnell eine Stärkung benötigen, während einer Freistunde ein günstiges Dach über dem Kopf suchen oder Mittags mal nicht in die Mensa wollen.

Croissant Show
Adalbertstr. 8
80799 München
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 8 bis 20 Uhr, Sonntag 10 bis 18 Uhr

Kommentare

M. Böhlig am Fr., 26.01.2007 - 08:56

Hallo an alle Baguette Fans,
das Baguette ist leider kein original französisches Baguette. Ich hab mir eins (für €1,90) mitbringen lassen, es war zu kurz und zu schwer und ist auch komplett anders gebacken.es schmeckt anders als ein Baguette in Frankreich. Die Croissants sind, da möchte ich wetten, aufgetaut und aufgebacken.
Es gibt also immer noch keine französische Patisserie oder Boulangerie in München, welche die gleiche originale Qualität wie ein Boulanger artisant in Frankreich bietet. Schade, so muss ich meine Baquettes nach wie vor selber backen.

Ralph G am Mo., 12.02.2007 - 11:38

Hallo an alle "Boulangeristen" -

natürlich können Baguettes, Croissants & Co nicht 100%ig wie in Frankreich sein - schließlich kommt zumindest das Wasser zur Herstellung noch aus einer Münchner Leitung.

Dennoch sind die Baguettes, Croissants und anderen Leckereien in der "Croissant Show" allemal besser als das was sonst so unter diesem Namen hier in der Stadt angeboten wurde.

Als alter Frankophiler bin ich sehr glücklich, dort regelmäßig französisch schwelgen zu können.

Jasmin Müller am Mi., 25.04.2007 - 09:24

Na Papa ich finde dein Lokal voll schön, und esse sehr gerne deine leckeren Croasangs!!!
Freu mich wenn ich im Sommer wider zu dir komme.
Und dein Lokal kann kein andere übertreffen.
Vermisse München und euch alle!!!
KuSS Jasmin

Jasmin Müller am Mi., 25.04.2007 - 09:28

Also ich war ja schon oft in frankreich aber die Crosangs im Croisannt show sind bestimmt genau so lecker!
Aber ist ja kein wunder Ist ja nen Netter Franzose der Chef!!! = )
Also wer noch nie in Frankreich war ab zu Croissant Show
und dann schmeckt man Frankreich!!!

So und nun zu meinem Dady, du bist der beste mensch auf der Welt!!!
Und kannst soooo super Kochen!!! = )
Freu mich so auf den sommer 2 Wochen München *freu*
Also bis bald!!!
KnUtcha!!!
Dady you are the best!!!

Diana am Di., 13.11.2007 - 10:21

Weiß jemand, warum das Lokal geschlossen wurde? Oder ob der Besitzer nur umgezogen ist? War eines der besten Cafes der Uni-Gegend und ich vermisse es wirklich.

Chris am Do., 04.02.2010 - 22:57

Vor ein paar Tagen war ich dort. Die Adresse wurde mich von 1 Arbeitskollege empfehlt und es ist ja am Kapuziner Platz.

Der Baecker ist echt voll nett, mit "bonjour" begruesst und wir haben dann weiter auf franzoesisch gesprochen (ich komme selbst aus Frankreich).

Wenn das Brot nicht besonders toll ist - ist ja leider voll weiss Brot, typisch was man in "schlechte" Baeckerei in Frankreich finden kann - sind die croissant und pain au chocolat wirklich extrem lecker. Ich kann als franzose auch bestaetigen dass man nicht viel bessere croissant in Frankreich finden kann ... und fuer die die denken dass es aufgetauchte croissant ist, sollten diese Personnen in 1 schlechte Baeckerei von Frankreich einkaufen gehen und gucken was 1 schlechte croissant ist :-D

Der hatte auch andere Sachen zu verkaufen die auch ganz gut aussah, ich habe auch nur der pain au chocolat, baguette und der croissant getestet ... mal sehen fuer 1 naechstes Mal fuer den rest :-)

Und wenn jemand 1 richtige gute Baecker in Muenchen kennt, freue ich mich ueber 1 adresse !

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.