Als Kind war es immer die reinste Freude: Das Christkind hat einen Besuch im Circus Krone als Geschenk gebracht! All die süßen Seelöwen, Tiger und Clowns. Doch spätestens seit dem Unfall von Siegfried und Roy weiß man, dass zu enger Kontakt mit Raubtieren nicht immer glimpflich ausgeht. Dass Circus Krone wieder in München gastiert, nimmt man als Erwachsener meist nur noch mit einem Schulterzucken zur Kenntnis oder erinnert sich, dass man sich einst heftig wegen der Tierquälerei in der Manege aufregte.
Zum 87. Mal hat der Circus Krone nun seine Wintersaison im Münchner Stammhaus eröffnet. Vom 25. Dezember bis zum 31. Januar präsentieren 41 Artisten, Tierlehrer und Clowns aus 10 Nationen das erste Programm: Weiße Camargue-Pferde, eine burladeske Spaghetti-Nummer und eine Dickhäuter-Ballade. Bis zum April folgen noch zwei weitere Programme.
Doch Vorsicht bei Besuch der Vorstellung: Der "König der Taschendiebe" hat während seines Auftrittes bereits Edmund Stoiber und Alt-Oberbürgermeister Hans-Jochen Vogel ausgeraubt.
Circus Krone
Marsstr. 43
80335 München
Weblink: www.circus-krone.de